Zum Inhalt springen

Lackabplatzer und Blasen am Dachspoiler vor dem Aufstelldach. Lohnt sich eine Reparatur an einem Cali aus 2007?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin kurz davor mir einen gebrauchten California aus 2007 zu kaufen. Der Cali ist bis auf kleinere Stellen eigentlich gut in Schuss. Nur am Spoiler vor dem Aufstelldach ist doch auf einer relativ großen Fläche ein ziemlich großes Stück mit Blasenbildung und Lackabplatzern. Sieht aber nicht nach Rost aus. der Vorbesitzer meint, das wäre schon länger so und immer dicht gewesen. Hab jetzt aber doch einiges darüber gelesen und frag mich, ob das nicht dringend in Ordnung gebracht werden sollte. Wenn ja, hat jemand eine Idee mit wieviel ich da rechnen muss. Und ob sich das überhaupt noch lohnt?  der Cali ist aus Familienbesitz, hat viele neue Teile bekommen und ist gut gewartet worden hat aber dann doch schon über 300000 KM auf dem Tacho.

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Luzie

2

• T2-Fahrer

1

• Calimaso

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also doch der 2007er. 

Zum Thema Blumenkohl … so heisst das unter California Fahren gibt es sehr viel Lesestoff hier im Board.

Das wichtigste vorab. Da es sich hier um das RCBR handelt und dieses aus Aluminium ist besteht keine Rostgefahr. Es schaut einfach hässlich aus. Wahrscheinlich ist aber unter der Abschlussleiste die komplett um das Dach geht da Kunstofflippe mit innenliegend Geflecht aus Eisen …ebenso Blumenkohl. 

Jetzt weißt Du auch, dass das Dach aus Aluminium ist☺️

Es gab dazu auch eine TPI von VWN, die dürfte wohl aber nicht mehr greifen😉

Das hat dann wohl der Vorbesitzer verpasst bzw. seine Werkstatt vielleicht nicht mal davon gewusst. 

Eigentlich wurde das bei California Profi Partnern also von VWN zertifizierten Händlern durchgeführt. 

Es gab auch eine Methode die beinhaltet hat das das RCBR an der Oberseite durch ein Plastikteil getauscht worden ist.

hier kann es aber oft im Anschluss zur Undichtigkeit bzw. ist der Anschluss zum Dach problematisch. 

Aber wie gesagt kein tragendes Teil sondern einfach unschön. In der Regel kann so etwas ein guter Lackierer wieder hinbekommen wird aber dann wohl irgendwann wiederkommen. 

Ich würde es entweder so lassen oder  mal mit Folieren probieren. Wichtig ist dann natürlich ob und wie es vorbereitet ist bevor es foliert wird.

Natürlich lohnt sich so etwas zu machen….alleine schon für Dich…da es Dich ja wohl stört.

Meine Familien Calis der Töchter aus 2008 werden sehr gepflegt….. mein eigener auch 🤭

Also meine Empfehlung machen! 

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Danke dir Thomas, das beruhigt dann doch.

VIele Grüße Christian

Richtig, Lesestoff zum Thema gibt es hier genug.

Eine Suchfunktion gibt es im Board auch, und sogar die Suchmaschinen führen den Leser hierher ins Board.

Und daher können wir hier auch gleich wieder schließen. :closed:  🔐🔐🔐

Gruß T2-Fahrer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 22 Mitgliedern gesehen

GER193 Berti21 calimerlin T2-Fahrer golf62 Carli_Greige Tiatia Luzie Californiger msk vieuxmotard dedetto Semmel200 derDicke oceanfrank Calimaso patseeu fossilium toulouse xian DonPellegrino p.eter

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.