Zum Inhalt springen

VW T7 Cali Beach, Zulassung für 6. Sitz

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Cali-Freunde,

ich habe einen VW T7 California Beach Tour gekauft, mit dem Gedanke, dass ich ja ohne weiteres einen 6-ten Sitz ins Schienensystem einklicken kann um meine 4 Kinder unterzubringen. Nun stellt sich heraus, dass dies zwar rein praktisch ohne weiteres möglich ist, dass es jedoch höchst problematisch ist, dafür eine Zulassung zu bekommen, für den entsprechenden Versicherungsschutz etc. Scheinbar ist die Sitzerkennung auf 5 Sitze programmiert und lässt sich nicht einfach umprogrammieren, da hierfür auch die Hardwareverkabelung in dem 5-Sitz-konfigurierten T7 fehlt...

Hat hier jemand Erfahrung, ob das doch irgendwie möglich sein könnte und wie ich für eine Sonderzulassung beim TÜV/DEKRA vorgehen könnte!?

Vielen lieben Dank im Voraus
LG Johannes

Hilfe, Familie wächst! 😅  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hm, das hatten wir schonmal, aber der Informationsgehalt ist wohl noch recht dürftig.

Gruß span Steuerelement

Bearbeitet von FlyingT

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach da mal unverbindlich telefonisch nachfragen.

Situation schildern, Anforderungen darlegen und fragen wie ihr gemeinsam das lösen könnt. Spart Nerven, Zeit und Geld.

Moin,

warst Du beim "freundlichen" oder woher kommt die Aussage. Ich kann mich nicht erinnern in Videos oder Präsentationen ein Kabel / Steckkontakt am Sitz gesehen zu haben. Das muss irgendwie anders gehen und dann evtl. nur freigeschaltet werden. Beim Eintragen könnte ich mir vorstellen das es Gewichtsprobleme gibt.

Ein kompetenter VWN Betrieb wird hier am ehesten belastbare Auskünfte geben können.

Grüße

Daniel

Hallo,

in aller Regel klärt man solche Dinge doch VOR dem Kauf, oder ?

Klar gibt es auch Ausnahmen: Lottogewinn, Erbschaft, Zwillingsgeburt etc.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, 

Hilft ihm aber jetzt auch nicht weiter. 

Außer es läuft darauf hinaus, das Auto wieder zu verkaufen und einen 6-Sitzer zu kaufen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

Fuxxx2 tonitest ASI Californiger T2-Fahrer GER193 FreeDriver calimerlin SW4956 DieselZugvogel mrx Radfahrer Mitmog p.eter Gasper reiseduo Emmental FlyingT Calimaso JJ285
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.