Zum Inhalt springen

Erfahrungen Gebrauchtkauf - Verhandlungsspielraum

Der_Baron

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

kommenden Samstag schaue ich mir einen gebrauchten GC 600 bei einem VW Händler an. Das  Fahrzeug ist wohl ein Leasingrückläufer, könnt auch aus der Off Camper Flotte stammen, die sind ja gerade häufig im Markt anzutreffen. 

Das Angebot, siehe unten, ist schon attraktiv eingepreist dennoch frage ich mich wieviel ggf. noch Verhandelbar ist. Mir persönlich fehlt hier die  Erfahrung.

Gibt es im Forum jemanden der seine Erfahrungen beim Gebrauchtkauf teilt? - Bitte, keine Vermutungen oder Einschätzungen dazu bin ich durchaus selbst in der Lage. 

Vielen Dank dafür, auch für die vielen Informationen die ich bereits aus dem Forum für mich ziehen konnte, das war sehr hilfreich für die Grundsatzentscheidung. 

Hier ein paar Fakten

• EZ01/2021
  • 62000 KM
  • Assistenzsysteme 
  • AHK
  • Metallic
  • Diesel Standheizung

Preis 49.990 EUR

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Der_Baron

3

• tonitest

2

• Speedni

1

• huckyberry

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stell doch mal nen Link zu dem Angebot rein, so sind das zu wenig Fakten und Fotos.

Moin,

ich verstehe die Frage nicht. Du schreibst selbst, das der fair eingepreist ist. Der Händler denkt sich den Preis ja nicht aus, oder würfelt ihn. Der Markt gibt Verkaufspreise vor, ist einer deutlich billiger, ist was faul, keiner verschenkt. was. Die Handelsspannen der Händler sind auch gering, der Händler muss Garantie geben, macht ggf. vorher eine Durchsicht, macht das Auto sauber.

Wenn das Auto gut ist und der Preis passt, hier hilft ja die Preiseinschäzung von Mobile.de, dann ist doch alles in Ordnung.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte gerne , wie geschrieben, von Erfahrungen profitiert. Denn wenn es noch etwas herauszuholen ist, dann habe ich das Geld für etwas Anderes.  

Danke, aber ich wollte keine Preiseinschätzung sondern Erfahrung bei Preisverhandlungen mit Händlern, die Infos dienten zur Orientierung. 

Jeder Händler tickt doch anders; da kann man schlecht pauschale Aussagen treffen. Der eine bietet z.B. seine Fahrzeuge relativ günstig an, um sie möglichst schnell wieder loszuwerden und geht daher nicht mehr viel runter. Der andere fordert formal einen recht hohen Preis nach Marktlage, ist aber dann im Gespräch bereit, diesen durchaus noch ein gutes Stück nach unten zu korrigieren. 
Mach doch einfach ein Angebot zu dem Fahrzeug und schau, wie er darauf reagiert… .👀

Woher sollen wir das wissen, wenn wir das Angebot nicht kennen....

Oder willst Du einen Grundlagenkurs "Verhandeln mit dem Autoverkäufer"???

Ich denke das sind bestimmt noch einige tausend Euro drin, um die 50000,- Euro gibts einige Fahrzeuge auf dem Markt, auch aus dem Baujahr 2024 und mit weniger Km auf der Uhr… 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 60 Mitgliedern gesehen

Shibafan calimerlin Benno_R bustrip msp400 Flanders JTT Alex576 D.Fleischer Mitmog Segelsonne mrx VWFan Moasta nick0297jan Fvkrogh Semmel200 Richih Jim tonitest Mkroenicke huckyberry Emmental ich10 rage_0815 JoFe msk DonPellegrino AlexClimber Adddi Nero3 Cadde Bart7974 Sternie agrie Der_Baron CptCaracho frankyD Californiger Joe Berti21 Back_To_Bus Speedni WuRie surfer245 MarioRS callilui Sillo knuffle T2-Fahrer Numinis silversurf leon-loewe Haikumsai _FKO CaliOvali ThomasR JoHansen freeeze aderci
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.