Zum Inhalt springen

Wie macht ihr Schatten? Tarps, Tücher, SunBlocker? , oder was?

Currywurst

Empfohlene Beiträge

Wir wollen gerne für den Sommer die Schattenfläche vergrößern. In erster Linie die der Markise durch Tarps oder Ähnliches. Möglichst flexibel durch "Vergrößerung" an Seiten und Front. Gerne auch vielleicht was in den Keder auf der Beifahrerseite.....

Bis jetzt haben wir nur die Markise als Sonnenschutz, manchmal stellen wir daran unser Pavillon, was wir aber noch immer mitnehmen oder aufbauen wollen. 

Aktuell , als Freund des  ganzen Felleisen Zubehörs, ist das IslaSoul mein Favorit....

https://www.felleisen.com/pages/islasoul-das-multituch

Bin aber auch für alles offen, bisschen stylisch darf es aber sein 😁....

wie macht also ihr Schatten?

Bearbeitet von Currywurst

Hallo,

ich habe mich damit nach meinem Norwegenurlaub auch beschäftigt. Aber eben nicht nur als Sonnenschutz, sondern auch bei unserem teilweise verregneten Aufenthalt in Norwegen gleichzeitig als Regen- und Windschutz.

Gute Lösungen waren dann auch hochpreisig, so dass ich dann überlegt habe, dann kannst du auch ein Teil vom Calicave Markisenzelt nehmen. 

Zum Schluss habe ich mir das gesamte Calicave mit den zusätzlichen Aufstellstangen gekauft.

So kann ich ganz individuell handeln. Mal nur das Frontteil als Sonnensegel, oder ein Seitenteil als Wind- und Regenschutz. 

Oder bei längerem Aufenthalt das gesamte Zelt als zusätzlichen Wohn- und Abstellraum. Und wie bei allen Teilen von Tom ist die Qualität einfach unschlagbar.

Grüße Sabine

Ich hab mir vor Jahren ein ca. 2 x 2 Meter Tarp von outwell bei Camping Wagner gekauft. Das hat Keder für Markise und rechte Kederleiste und diverse Abspannpunkte. nicht wirklich edel, funktioniert aber.
Alternativ habe ich div. Tarps in div. Größen, die ich immer irgendwie aufgestellt bekomme. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bei Bedarf zusätzlich zur Markise das "Frontteil ohne Fenster" aus dem Shop, welches mit 2 Teleskopstangen zur Verlängerung der Markise wird.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann horizontal oder schräg angespannt werden....

funktioniert gut 

schattige Grüße msk 

Bearbeitet von msk
Ergänzung

Danke erstmal für die Rückmeldungen Mir dem Calicave komplett oder Teile davon hatte ich mich vor Jahren tatsächlich mal beschäftigt, hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. 

Als komplettes Set käme es jetzt nicht infrage, viellchr das Frontteil..... wenn ich dann aber seitlich verlängern müsste, zum Beispiel wegen Platz, wird das wieder schwierig. Mit dem Teil, oder?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

es ist nur so groß wie es ist.

Irgendwas anderes daran festmachen ist nur eingeschränkt möglich: seitlich Klett und unten (vorne oben, wenn horizontal) 4 oder 5 Ösen

VG msk 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

MaLachML p.eter Bulli53 msk Currywurst teverino chruesi aderci Winter2004 pku70 nick0297jan vieuxmotard DieselZugvogel Fuxxx2 Joe Mayareno burna Segelsonne Bo1848 zachiator FlyingT MrBiochip metty987 Bertram-der-Bulli Beachmark Gasper Coastii Rolltogether Phil-Cali CaliOvali a_tatscho Calilover6.1 Tarmac96 Feuerzunge stiptec BusMichu ppschmitz Unbekannter Dirk135 DonPellegrino mrx tonitest Calilotta T2-Fahrer calimerlin Bine64 wobie endlesspain Emmental McIntyre
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.