Zum Inhalt springen

Anette´s "Mängelstory"


Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,

ich wollte mich ja eigentlich zurück halten, weil ich, wie hier angemerkt wurde, meinen Cali mit Rabatt gekauft habe, und deshalb eigentlich nicht meckern darf.

Aber meine Mängelstory wird einfach immer mehr zur Lachnummer.

Nachdem der Wagen 14 Tage ím Nutzfahrzeugzentrum Koblenz stand, wurde da folgendes gemacht: Eine neue SOftware auf das Navi aufgespielt und die Frontscheibe ausgetauscht. Für die Scheibe hatte ich keinen Auftrag erteilt. Und beim dem Navi frage ich mich: Kann die Software daran schuld sein, dass sich das Ding bei 30 Grad selbst eine Ruhepause gönnt.War das in der alten Software so einprogrammiert. Ich schmeiß mich weg. WEnn´s nciht so traurig wär, müsst man lauthals los lachen. Nun gut. Was die Software bringt, werde ich dann wohl erst im nächsten Sommer feststellen. Und wenn sie nix bringt, stehe ich im Urlaub wieder ohne Navi da.

So weit, so schlecht.

In Sachen Korrosion am Dachspoiler meinte Koblenz dann zuerst: am 17.9 kommt jemand vom Werk gucken. Dann: am 11.9 kommt jemand vom Werk gucken. Dann: (immer so im Abstand von drei, vier Tagen): Wir sollen das Auto nach Köln zu Fleischhauer überführen.

Die gucken dann, was gemacht wird.

Dort steht der Cali also jetzt. Die Auskunft heute: Das Modul wird ausgebaut und ersetzt. Am Dach sind nach Aussage des WErkstattmitarbeiters nohc keine Aufblühungen zu erkennen.

Laut der Aussage vom Nutzfahrzeugzentrum KOblenz geht das auch gar nicht, die haben nämlich behauptet, das Dach wäre aus KUNSTSTOFF.

Knick und Löcher im Faltenbalg: Laut VW weiterhin mein Bedienfehler. Dass das Dach zwei Mal nicht korrekt geschlossen hat, ist der Kundenbetreuung wurscht, davon könne kein Knick entstehen. Ach.

Ich fühle mich auf jeden Fall mittlerweile total verschaukelt.

Laut Nutzfahrzeugzentrum Koblenz wurde das fehlerhafte Schließen nämlich behoben, in dem das Dach 2 x problemlos geschlossen und geöffnet wurde. Und auch in Köln hat es funktioniert. Vorführeffekt eben. Aber ich kann ja schlecht dann, wenn es nicht schließt, mit halb offen stehendem Dach zum VW Händler fahren.

So, undheute ging diese VW-Lachnummer dann weiter mit einem Anruf vom Autohaus Scherhag in Koblenz, wo ich zuerst war wegen der Aufblühungen und wo es hieß: ANbauteile Alu KOrrosion ist kein Garantiefall.

Der Meister rief an, um mir mitzuteilen, dass das noch immer der Sachstand sei.

Die Technische Produkt Info oder wie auch immer,d as Ding hei0ßt, was er mir dazu auch schon mal gezeigt hat, trägt die Nummer2030225/1. Gut, das hat sich für mich ja mittlerweile erledigt, weil der SPoíler in Köln getauscht wird. Aber es ist unfassbar, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.

Und dann: In Sachen Navi habe er für einen Austausch freie Hand, wenn ein Fehler feststellbar sei. Geil, da frage ich mich, warum darf der das tauschen und das NFZ spielt einfach eine Software auf und hält das Problem damit für erledigt.

Es ist zum Haareraufen.

Auf jeden Fall werde ich mich wegen des Knicks nicht abspeisen lassen. Der ist ganz klar entstanden, als das Dach vorn links einen Spalt weit offen blieb beim Schließen.

Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gebirgshund

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BKOtti

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.