Zum Inhalt springen

Kaufberatung. T5.2 . Bin etwas verzweifelt, nachdem ich jetzt drei Wochen recherchiert habe.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich hab ein feines Luxusproblem und schon einige lange Abende am Rechner hinter mir. 

Bei uns sind die Kinder jetzt aus dem Haus und meine Frau und Ich möchten unser Urlaubsverhalten ändern.

Weniger fliegen, spontaner unterwegs sein und mit unserem fröhlichen Dackel  endlich wieder wie vor so vielen Jahren mit einem Cali durch Europa reisen.

Doch je mehr ich recherchiere, desto mehr verzweifle ich. Klar ist uns mittlerweile, dass es ein Euro 5 sein sollte, da sich immer mehr Umweltzonen gegen die älteren Diesel verschließen und ein Euro 5 wohl noch einige Jahre länger dagegen stemmen kann als ein Euro 4.

Wir suchen einen unverbastelten, gut gepflegten Cali mit nicht ganz so vielen Kilometern und einer nachvollziehbaren Historie.

Jetzt hab ich endlich zwei angeboten bekommen.

Nr. 1 leider aus 2007 und mit Euro 4, der zweite aus 2015 aber dafür mit einem 2.0 TDI mit 179 PS. Irgendwie passt da alles, nur vom Motor rät mir wirklich jeder ab.

hab jetzt schon diverse Ki’s gefragt und immer wieder gelesen. Finger weg, bloß den 2.0 mit 140 ps. den gibt es aber leider viel seltener als den Biturbo.

Jetzt hoffe ich auf die Schwarmintelligenz hier im Forum. Ist der Biturbo vielleicht doch nicht so schlimm, wenn das Serviceheft die letzten 185000km nachvollziehbar mit Inspektionen ausgefüllt ist. Wichtig dazu ist, dass ich eigentlich unter den mir gesetzten 25-max 27000€ bleiben möchte.

Ist das völlig unrealistisch?

Freu mich sehr über eure Tipps.

Viele Grüße Christian

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Luzie

2

• Segelsonne

1

• Zille

1

• huckyberry

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider doch; im Nachbarboard findest du dazu tausende von Seiten… . 

Ich kenne selbst jemanden der den Motor im Trapo fährt und wirklich nicht glücklich damit ist. Ohne Öl zum nachfüllen fährt er gar nicht mehr los. FINGER WEG!

Gruß Jörg 

Hallo Christian,

schau dir mal diesen Cali an: "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich finde, der Preis ist angemessen. Hat nur einen Halter. Allerdings scheint er ohne Standheizung zu sein. Darauf würde ich auf jeden Fall Wert legen.

Gruß Helmut

Bearbeitet von Segelsonne
Zusätzlicher Gedanke

Vielen Dank Helmut für den Tipp,

sieht gut aus bis auf ein paar Stellen, die man aber sicher wieder schön machen kann. Ich würde allerdings doch lieber einen ausgebauten Cali haben. War aber schon mal ein guter Ausgangspunkt.

VIele Grüße Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 49 Mitgliedern gesehen

huckyberry wobie Benno_R FreeDriver chruesi Luzie Emmental Multi22 aderci llds25 stiptec Californiger Blacky78 golf62 FlyingT derDicke vieuxmotard Segelsonne Similana JojoChester GruenNdB msk chrischö JM96 Bulli53 fossilium T2-Fahrer Carli_Greige tonitest toulouse zpalm mrx redone Mr.Chicken Mitmog Nero3 Tiatia patseeu Golfred Zille hjd Elbe DonPellegrino Semmel200 Radkäppchen Bulli-Bike-Boulder-Beer Breitler Sofasurfer dedetto
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.