Zum Inhalt springen

3d-Druck für den T7 New California eHybrid Coast / Ocean

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nachdem ich meinen T7 California Coast eHybrid nun eingefahren habe kann die 3d-Druckerei endlich beginnen.

In diesem Thema werde ich meine neuen Ideen mit Bildern und kleinen Beschreibungen vorstellen. Die alten Links nutze ich zum Test.

Im Datei Download des Caliboards findet ihr dann die STL Dateien, eingebettet in einem ZIP Ordner. Damit kommen auch Apple Nutzer besser an die Dateien.

Bewährte Teile:

Die Heizungsbarriere (T6.1)

Der Müll-Beutel-Spender

Speziell T7:

Rollohalter T7 Cali

Kleiderhaken T7

Nachtlicht T7

Jackenhaken T7

Bearbeitet von dedetto

Ein Rollohalter für den T7 New California

Beim T7 werden die Rollos unten eingehängt. Sie sind also entweder offen oder ganz geschlossen. Das mag nicht jeder.

Dieser Rollohalter wird einfach in die Originalhalterung geclipst und schon bleibt unten ein Spalt mit Licht und Luft.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier geht es zu der STL Datei:  Rollohalter T7 Cali

Hallo.

Ich habe den Kleiderhaken an der C-Säule 20 Jahre lang gerne genutzt. Den gibt es nun im T7 nicht mehr. Die serienmäßigen Kleiderhaken sind nun an der B-Säule. Und den auf der Beifahrerseite hat sich sofort meine bessere Hälfte geschnappt...

Also brauchte ich eine Lösung. In der Aluschiene auf der das Bett aufliegt ist ein Spalt. Vermutlich für LED oä. Bei mir ist er leer und so bot es sich an dort etwas reinzuhängen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Den eigentlichen Haken habe ich zur Dachkante gedreht. Ich denke, dann bleibt man nicht daran hängen.

Bei Interesse, hier geht es zum Kleiderhaken für den T7.

Hallo.

Wer, wie ich, im Dunkeln sehr gut sieht wird schnell geblendet, der hat im T7 ein Problem. Die Innenraumleuchten links und rechts sind endlich als Leseleuchten zu nutzen, aber sie blenden gerne.

Ich habe eine Lösung gefunden. Die Farbgebung obliegt euch. Ihr könnt auch rotes transparentes Material verwenden 😉.

Hier geht es zur STL Datei:  Nachtlicht T7

• 2 Wochen später...

Hallo.

Schon beim T5 hatte ich hinten am Schrank immer einen Satz Windjacken hängen.

Wenn möglich möchte ich das auch beim T7 haben. 

So sieht der erste Prototyp aus und ich hoffe die Jacken passen dort wieder hin. 

Hier geht es zur STL: Jackenhaken T7

Bearbeitet von dedetto

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen T7 Ocean einen eigenen Innentisch bauen in der Größe 60x40 cm. Dafür würde ich gerne zwei Aufnahmen für die Führungsschiene drucken ähnlich wie an dem Originaltisch verbaut (siehe Bild).

Ich habe einen 3D Drucker aber stehe noch ganz am Anfang mit den 3D Konstruktionsprogrammen. Hat vielleicht jemand Lust, mir dabei zu helfen ein solches Teil zu konstruieren?

Im Prinzip würde nur der zylindrische Körper benötigt, der in die Nut der Führungsschiene passt und eine Art stabile Lasche, die die Metallstifte ersetzt. Diese Lasche sollte nach Möglichkeit auch klappbar sein wie am Originalteil.

Falls jemand unterstützen mag, übernehme ich die Testdrucke und liefere Feedback ob es passt oder nicht und kann auch das Originalteil vermessen.

Zu kaufen gibt es diese Teile nicht oder kennt jemand eine Quelle?

Viele Grüße,

Bruece-Lee

Hallo @bruece-lee

Anscheinend  hast du ähnliche Ideen wie ich. Bei mir dauert es noch etwas bis ich dazu komme. 
Vielleicht ist jemand schneller…

Ansonsten melde ich mich.

Das freut mich schonmal zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Idee! Mich nervt es, dass der originale Tisch immer aus dem Kofferraum geholt werden muss, daher hätte ich gerne eine etwas kleinere Version, die im Innenraum während des Campens aufbewahrt werden kann. Ich freue mich über jede Unterstützung bei dem Bastelprojekt. Alle Webseiten wie Thingiverse etc. habe ich schon durchsucht, aber da gibt es noch nichts in dieser Art, dafür ist der T7 offenbar noch zu neu.

Ja.

Noch schlimmer ist es den nassen Außentisch am Morgen vor dem ersten Kaffee reinzuholen.
Leider habe ich noch keine Idee wohin damit im Auto. Zudem brauchen wohl mindestens ein klappbares Tischbein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 92 Mitgliedern gesehen

idid dedetto Endlich llds25 Emmental Rolltogether Xenia DonPellegrino golf62 Gasper radlrob calimerlin Calimaso nick0297jan bendicht sts bruece-lee Endamt zinn Manu92 GruenNdB ErwinR gudereit72 FreeDriver p.eter bendy Multi22 Canyon7Rider lagerhans RonnyGC hans_771 GER193 pilzkopf marchugo Breitler Sandraeb Radfahrer Eldar Cybermaus Californiger Oyster T7Ocean ken.1 sheene Matts ELO-ALLY roter_loewe Moneyghost Evert-H cornies Haui35 strojnik1 T4-Diebstahl Ronnie6 Multifan_T7 Cali25 andi-m Jens7101 Knight vivicamper Andi1985 lightec Fuxxx2 Joe teverino Mitmog reiseduo Famous13 Bertram-der-Bulli Nero3 MaLachML Elchfamily Fämily2+3 Lukas720 fymw Thosch patseeu Jay-L AlexClimber chruesi oceanfrank Atze Benno_R Adddi vieuxmotard Lexus Heinzi20 Fuxxx coldi chrischö MUC_Cali derDicke
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.