Zum Inhalt springen

Seiten Fenster hinten links. T6.1 Coast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei dem T6.1 Coast meiner Mutter musste hinten die Scheibe im Schrank getauscht werden.

Als erstes hat der freundliche eine komplett klare Scheibe verbaut. Dies wurde nun ausgebessert und man kann nicht mehr in den Schrank schauen bzw. raus. 

Uns ist jedoch aufgefallen das man vorher auch bei dem kleinen vorderen Bereich. Dort wo dieser kleine Apothekerauszug ist nicht rein schauen konnte und auch das graue des Schrankes nicht sehen konnte, wenn dieser ausgefahren ist.
Dies ist jetzt jedoch möglich und ich vermute wieder eine falsche Scheibe….

Der Händler versucht sich jetzt heraus zu reden, dass das Foliert werden muss und klärt das noch ab. 

Kann hier jemand bestätigen, dass es ab Werk auch so ist das das kleine Stück Foliert ist? 

laut meinen Recherchen mit Partslink ist die OE Nummer: 7LA 845 331

im Anhang auch mal Bilder vorher und nachher. 

Danke für eure Hilfe

Gruß Deniz

906F6449-0E4A-4C43-BE91-48AA0DE127E2.jpeg

888d78b3-68e2-40eb-8ad9-a45d33b66efc.jpeg

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Leopard2

3

• Flo83

2

• FlyingT

1

Aktive Tage

etwas ähnliche Geschichte, vielleicht mal abgleichen.

Gruß Thomas 

Hallo Thomas,

besten dank für den link. 
Dort geht es zwar um die vordere Scheibe aber das könnte in der Tat passen. 

Was mich nur wundert die Scheibe mit dem Schiebefenster wurde bei uns auch ausgetauscht und wie man sieht ist diese ja ab Werk abgedunkelt. 

Deswegen konnte ich mir nicht vorstellen das die hintere nachträglich mit einer Zubehör Folie abgedunkelt werden muss. 

An eine ABE die wir bekommen haben kann ich mich auch nicht erinnern. Muss ich aber noch mal prüfen. 

Wir haben ab Werk abgedunkelte Scheiben hinten ohne Dämmglas. 

Ist es eine Doppelglas-Scheibe. Also wenn du in den hellen Bereich schaust, kannst du da erkennen, dass eine Luftschicht zwischen zwei Scheiben ist?

Beim Coast und Ocean, ist die Scheibe teilweise abgedunkelt. Hinter dem Schrank ist sie matt undichsichtig schwarz lackiert. Im kleinen Teil hinter der C-Säule vor dem Schrank ist sie so abgedunkelt wie du das restliche Glas bestellt hast. 

Auch der Coast hat hinter dem Schrank die Doppelverglasung. Das könnte falsch sein. Ich sehe im elektronischen Teilekatalog jetzt 19 Scheiben, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einfach die falsche drin ist. 

So muss die aussehen vom Aufbau: Der Tönungsgrade von der Scheibe selbst, hängt dann davon ab, welche Privacy Verglasung du hast. Standard oder extra Dunkel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das kleine Fenster hat noch ein extra Verdunkelung die du nach vorne rausziehen kannst. Nur für den Fall, dass du die noch nicht entdeckt hast, weil du geschrieben hast, du denkst, dass das Fenster vorher zu war. 

Bearbeitet von Flo83

Die Scheibe war vorher mehr abgedunkelt. Als die die jetzt verbaut ist bzw. die die du verlinkt hast. 

Man sieht ja auch das die Verdunklung nicht die gleiche ist wie die anderen. 
Laut Katalog und Bestellliste ist unserer ohne Doppelverglasung. Wir haben vorne wäremschutzverglasung hinten abgedunkelt als Ausstattungsvariante. 

Die Frage ist wie gesagt wird die Abdunkelung für den kleinen Bereich wirklich im werk auch mit Folie gelöst oder sind sie auch durchfärbt/getönt wie die anderen?

Nein, man sieht es auf dem Bild vom Link. Die Scheibe ist in diesem Bereich lackiert/beschichtet. Bild 2/3. Die Scheibe hinten links hinter dem Schrank ist bei jedem Coast/Ocean doppelt verglast, damit es im Schrank nicht nass wird und dir das Zeug weggammelt. Wenn eure nicht doppeltverglast ist, ist es die falsche Scheibe. Leider ist das genau die Arbeitsweise von Autohäuser, die nicht so die maximale Erfahrung mit Californias haben.

Ich hatte schon 2 Coast mit Privacy Verglasung und ich versichere und verspreche dir ich "sag die Wahrheit" ;) Coast-Fahrer hier im Board steht auf... :D

Die Scheibe aus dem Link wird nicht abgedunkelt sein. Ich wollte dir nur zeigen, wie die Beschichtung/Lackierung der Scheibe aussieht. Das ist blickdichtes Schwarz. keine Tönung. 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 45 Mitgliedern gesehen

Californiger Flo83 FlyingT Mitmog Nero3 Leopard2 T2-Fahrer Fuxxx2 Rolltogether Calilover6.1 exCEer Emmental GruenNdB Gasper calimerlin McIntyre vieuxmotard msk Famous13 Commanderbrot a_tatscho DonPellegrino DieselZugvogel GER193 Blueslineuwe CaliOvali Adddi Blacky78 ThorstenLu MatthiasR bonanzarad SW4956 FreeDriver Schuli wobie reisender tonitest ommelt Winter2004 Feuerzunge Cali-on-tour lunasquare ppschmitz Nickman_83 T6b
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.