Zum Inhalt springen

Solar macht Probleme

hornmogli

Empfohlene Beiträge

Neuerliches kurzes Update meinerseits:

Direkt am Pluspol der 2.Batterie hinten unter dem Schrank fand mein „Fast-Schwiegersohn diese defekte Sicherung, welche nichteinmal der ÖAMTC-Mann (entspricht ADAC) in meiner Nachbarschaft kennt. Diese war durchgebrannt - wir haben sie geflickt und dann ging trotzdem noch nichts, aber in der CU zeigte sich dieses Bild - und die Victron App zeigte dieses Bild. Im Übrigen bin ich sehr, sehr dankbar für eure Hilfen und finde euch genial…….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hast Du Landstrom angeschlossen oder läuft der Motor?

Der Solarladeregler ist auf Deinem Bild aus, weil die Solarzellen aktuell keine Energie liefern (sieht man an den 13,27 V- also Garage, Nacht, etc.).

Die 13,5 V, die in der App angezeigt werden, sollten der Spannung in der CU entsprechen - hier stehen aber 14,4 V!

Ich bin immer noch der Meinung, dass Deine Aufbaubatterie im Heck nicht mehr mit der Sitzbatterie verbunden ist.

Die in der App angezeigten 13,5 V bei ausgeschaltetem Solarladegerät sind eine gemessene Spannung - die m.E. von der Heckbatterie stammt.

Bearbeitet von spillo

Dieses Foto entstand bei Nacht bei laufendem Motor!

Hast Du denn bei dem nun mehrmaligen Ausbau der Heckbatterie auch mal überprüft ob die Kabel am Landstromladegerät richtig sitzen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@hornmogli

hier kam der Tip mit der Polsicherung

Wenn die Tests 1 2 3 nicht gemacht werden kann meine Glaskugel nicht weiter helfen

ich bin jetzt raus.

Ja seeehr schwierige Kommunikation...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

????

Was heißt das?

Ersetzt? Überbrückt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 177 Mitgliedern gesehen

Rolltogether Nero3 paka tonitest Radfahrer Emmental nick0297jan Adddi Benno_R Zauncamper Tosch65 calimerlin Palmer01 hornmogli Sillo Californiger spillo p.eter patseeu motorpsycho Semmel200 Kellogs84 Jim sunshower Bo209 hans_771 Calilotta chris2008 Evert-H Mario2u Johnny_Fly fymw vieuxmotard Fram Segelsonne Dieselschnüffler Gratzl lepse JoFe Walter66 shoulders radlrob T2-Fahrer CherryBuzz Flo83 llds25 matte70 chillo Greekfan oceanfrank CaliOvali wobie Beaker aare07 voelligahnungslos Mitmog Famous13 Xaversonne bendicht toulouse Matts Similana golf62 Bulli-Bike-Boulder-Beer PSXT Elch happymac crossbiker Winki brezli FrontrolloT6 KaptnJoe bodebo krueschan76 PaulW ritterrunkel fliwatuet Walterb Sidenote bullebernd79 ISbaer deft ruedigerZ radrenner chruesi hansi999 MrHomn Tiatia GruenNdB gele Sofasurfer DonPellegrino Tim_Jochen Alexis grby Thosch Bartleby Elchfamily FreeDriver Christoph1234 +77 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.