Zum Inhalt springen

Solar macht Probleme

hornmogli

Empfohlene Beiträge

Feedback ist immer gut. 

Und nun ab nach Marok! Nimm das Schiff von Genua und freue Dich.

ps bitte mir nicht verübeln:

Mehr macht auch mehr Probleme. Ich habe kein Solar und Lithium, der Ocean auch nicht. Wir reisen nur im Sommer und da reichen uns 4-5 Tage AGm, solange stehen wir eh nie.... 

Bild: Atlas 2024, war superschön

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurden die Checks erledigt? Ich hatte dann nicht weiter alles im Detail verfolgt

In jedem Fall, jetzt 1 und 2 nachholen !

Hallo @hornmogli 👋🏼

danke für Dein Feedback! Dass Du Deine Reise nach Marokko abbrechen musstest, tut mir Leid - das ist mehr als ärgerlich.

Von technischer Seite aus kommen mir allerdings Fragen auf.

Wenn der Laderegler direkt an den (-) Pol der Aufbaubatterie angeschlossen wird, wird diese ja trotzdem geladen - allerdings nicht vom Lademanagement erfasst und somit auch nicht in der CU dargestellt - in erster Linie ein „Luxusproblem“.

Warum die Leuchte in der CU dann aber bei Landstrom nicht angeht und die Batterie(n) offenbar auch nicht geladen wurden (sah zumindest auf Deinem Foto so aus) ist mir ein Rätsel.

Was Dein Solarinstallateur hier verzapft hat ist schon eine Sache für sich - vor allem, weil er Dich jetzt für die Fehlersuche noch zur Kasse bitten möchte?

@Benno_R bitte mir nicht verübeln 😉

aber Dein regelmäßiges „Solar-Bashing“  ist nicht wirklich förderlich.

Natürlich kann „mehr“ auch mehr Probleme verursachen.

Bei einer doch recht simplen Solarintegration, wenn sie denn sauber durchgeführt wurde, aber mehr als unwahrscheinlich.

Im Sommer mit 2x AGM ist nicht Winter mit nur einer beim Beach - zum Beispiel.

Ich denke jeder hat seine Gründe, warum er sich sowas auf‘s Dach montiert und es gibt auch Leute die im Sommer länger als 4 Tage ohne Landstrom campen wollen 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 167 Mitgliedern gesehen

Jim spillo Xaversonne tonitest bendicht Californiger vieuxmotard toulouse Zauncamper radlrob Calilotta Matts Benno_R Rolltogether Emmental patseeu Similana golf62 Bulli-Bike-Boulder-Beer PSXT Elch happymac crossbiker nick0297jan Radfahrer Adddi hornmogli Winki brezli FrontrolloT6 KaptnJoe bodebo krueschan76 PaulW ritterrunkel fliwatuet Walterb Sidenote bullebernd79 ISbaer deft Mario2u ruedigerZ radrenner chruesi hansi999 T2-Fahrer MrHomn p.eter Tiatia GruenNdB Mitmog sunshower gele Famous13 Sofasurfer llds25 voelligahnungslos DonPellegrino Tim_Jochen Nero3 Dieselschnüffler Bo209 Alexis calimerlin grby Thosch Bartleby Elchfamily FreeDriver Evert-H CherryBuzz Christoph1234 fossilium ommelt Dichter Bulli flosi79 Puddingcali mrx wobie GER193 xian Dr. Lu Flo83 aderci chrischö jukomir 8800ad EwaldTx MrBiochip damenrad ciburidelacantonada Multicali Bertram-der-Bulli alexo Beaker Lynn Filou04 matte70 T6b +67 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.