Zum Inhalt springen

Solar macht Probleme

hornmogli

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute – seit dem Einbau einer Solaranlage auf dem Dach meines T6.1 California habe ich ein ziemliches Martyrium an Elektroproblemen am Hals. Das erste Mal vor zwei Jahren hatten wir bei einer Spanien Reise mehrmals totale Elektrik Ausfälle im Inneren des Autos woraufhin ich nach unserer Rückkehr in meiner VW Werkstatt ziemlich Terror geschlagen habe. Es wurde damals ein Reset durchgeführt und damit schien alles wieder zu funktionieren. Auf der nächsten Reise Richtung Griechenland bin ich dann nach dem neuerlichen auftreten der selben Elektrik Probleme nach kurzer Zeit umgedreht und wieder nach Hause gefahren. Wiederum wurde ein Reset in der VW Werkstatt durchgeführt. Die ganze identi Problematik haben wir dann noch einmal auf einer Schottland Reise durchgespielt. Erst dann habe ich Kontakt mit der Solar Firma aufgenommen und diese haben mir denfehlerhafte Anschluss des Vectron Ladder Regler bestätigt und dann angeblich korrekt angeschlossen. Seit damals funktioniert nun die Kontrolllampe in der Camper Unit nach Anschluss von Landstrom nicht mehr und meine Solar Einbaufirma verweigert die kostenlose Fehlersuche. Hat hier irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Liebe Grüße

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• radlrob

1

• Benno_R

1

• hornmogli

1

Aktive Tage

Hallo @hornmogli,

Du hast vor zwei Stunden doch genau dieses Thema schonmal eröffnet. Einmal reicht ☺️, deshalb habe ich das andere mal zu gemacht.

Grüße 

Robert

Ach, eine Sache vielleicht noch: Niemand hier weiß konkret, was bei Dir wie verbaut worden ist und wie konkret das Fehlerbild aussieht. Ich wage die kühne These, dass da wenig hilfreiche Posts zusammenkommen.

Hallo Mogli

wo ist dein  Standort?

was wurde von wem wie montiert?

bei 1. kann man ev helfen, sonst muesste

man die Odyssee mit vielen Bilder  Infos und Text angehen 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 33 Mitgliedern gesehen

Leguan Mario2u DonPellegrino ommelt spillo Emmental Sandraeb happymac radrenner Benno_R tonitest shoulders Rolltogether Nowito radlrob zpalm Radfahrer GruenNdB Nero3 T6b sunshower patseeu Dieselschnüffler Californiger llds25 fymw nick0297jan T2-Fahrer Alexis Greekfan DenMen heiligsblechli hornmogli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.