Zum Inhalt springen

Trine stellt sich vor


Trine

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke :happy:

 

Hauptgründe:

Eine Anfahrtsschwäche, die mir VW als Stand der Technik verkaufen will. Entweder stimmt das nicht und das Auto hat ein Problem oder es stimmt und damit hab ich ein Problem. Wie auch immer: für mich ein inakzeptabler Zustand.

Das DSG hat mit 30'000km (als ich alleine in der Pampa von GB unterwegs war) Schleif/Kratzgeräusche beim Schalten vom 1. in den 2. Gang gemacht. Kein schöner Moment. Da litt mein Vertrauen in das Auto massiv. Zuhause machte es diese Geräusche natürlich nicht mehr, somit konnte die Werkstatt verständlicherweise nichts eruieren.

Andere Geräusche konnten eruiert und sogar behoben werden. Muss man der Fairness halber ja auch sagen ;)

Von VW fühl ich mich aber trotzdem allein gelassen bzw nicht ernst genommen. Frei nach dem Motto: wir haben dein Geld schon, weshalb sollten wir uns da noch bemühen.

 

Vielleicht ist es ja nichts Schlimmes, aber für mich in Anbetracht, dass ich nur 2jahre Werksgarantie habe, schlimm genug. Und seien wir ehrlich, hier im Forum gibts den einen oder anderen Bericht, der mir diesbezüglich nicht gerade Mut gemacht hat.

Ich bin alleine auf Reisen und da muss das Vertauen ins Auto einfach stimmen. Das hab ich beim Cali nicht mehr. Und mit einem schlechten Gefühl über die Grenze fahren ist nichts für mich. Weichei ;)

 

Ob das Auto nun wirklich "fehlerhaft" ist oder einfach nicht für mich gemacht ist bzw ich unterschätzt habe, dass der Cali halt wirklich ein Nutzfahrzeug ist, ist mir inzwischen auch egal. Das Thema erledigt sich spätestens nächste Woche mit meiner Unterschrift unter einem Kaufvertrag.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trine

    8

  • Dirk KG

    4

  • JoJoM

    2

  • lancealot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Trine,

 

eine Abmeldung hier ... was willst Du uns sagen?

Deine Reiseaktivitäten waren schön.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich wollte einfach danke sagen. Ich mein, wenn man sich nach der Anmeldung vorstellt, kann man sich ja auch verabschieden...

 

Werde wohl auch weiterhin campen gehen. Vielleicht mit Wohnwagen oder Zelt. Mal schauen. Reisen werd ich au jeden Fall auch weiterhin :D

Link zu diesem Kommentar

Liebe Trine

Für mich stellt es sich so dar:

 

California im Januar 2012 gekauft, nutze ihn als meinen Alltags PW, inzwischen 27'000 Km, 3 Radwechsel, ein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt wegen des RNS510, Telefon ging nicht mehr. Vom Dachhimmel fielen ein paar Clips runter.

 

Wo siehst denn Du ein Problem? Dasselbe kann ich von unserem Womo sagen, 7 Jahre, 40'000 km mit Fiat Basis, nie liegen geblieben, einzige ausserordentliche Reparatur war der Oberzug der Schaltung.

 

Mit Wowa oder Zelt kannst Du genauso in Probleme laufen wie mit Zug, Bus, Flugzeug und Hotel oder Ferienwohnung.

 

Ich kann Deinen Entscheid nicht nachvollziehen, ADAC Mitgliedschaft als Absichetung und Garantieverlängerung bei VW. Damit ist doch gut.

Link zu diesem Kommentar

Mein Multivan machte Ende Juni in Südfrankreich auch Mätzchen: Fensterheber fuhren/stoppten willkürlich, Scheibenwischer hatte nur noch 1 Geschwindigkeitsstufe, Ein oder Aus, kein Intervall, beim automatsichen Getriebe gabs "komische" Schaltvorgänge...

Dachte schon ans Schlimmste, dass ich das Auto in Nizza stehen lassen muss. Trotzem auf schnellstem Weg knapp 800km nach Hause gefahren... und seither alles wieder i.O!

Da hatte ich echt das Gefühl dass mein Bulli mir mitteilen wollte dass es ihm dort einfach nicht gefällt... :happy: (Herbie-Bulli???)

 

Mit dem TCS+ETI brauchst du dir keine Sorgen machen im Ausland.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trine,

 

schade, dass Dein Vertrauen in den Cali gesunken ist und die Trennung finanziell so schmerzlich ist!

 

Intensiv habe ich die Vorbereitung Deiner GB-Tour im Forum verfolgt. Darf ich (/ Dürfen wir) noch auf einen Reisebericht hoffen?

 

Alles Gute weiterhin!

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte hier mit meiner Verabschiedung keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meiner Entscheidung vom Damm brechen. Ich werde mich auch sicherlich nicht rechtfertigen ;) Es ist eine "Bauchentscheidung" und vor allem ist es meine Entscheidung, die ich alleine zu tragen habe. Verstehen braucht die ausser mir niemand. Zumal ich hier sicherlich nicht jedes Detail breittreten werde. Denn Probleme sind subjektiv...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ui, das hatte ich komplett vergessen!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Filmchen hab ich (bis jetzt) noch keines gemacht. Möchte ich aber noch nachholen.

Kurz gesagt: UK war grossartig! Landschaftlich waren, wie erwartet, die Highlands und the Isle of Skye am eindrücklichsten. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich sofort wieder hin fahren!!! Es war wunderbar. Und die Menschen sind da sooo freundlich. Einfach toll!

Link zu diesem Kommentar

Oha, Du bist aber rumgekommen in GB.

Sehr schöner Reiseverlauf, danke für die Bilder und Impressionen.

Da würd ich auch gleich losfahren wollen.

 

Womit wirst Du künftig unterwegs sein?

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk

 

Ich brauch nur ein, zwei Fotos anzuschauen und würde am liebsten sofort wieder los! *sehnsüchtigseufz*

 

Ich gönn' mir einen X3 20d. Da kenn ich auch eine gute Werkstatt, denn damit steht und fällt schlussendlich doch alles ;) Den Camperausbau werd ich definitiv vermissen. Mal eben schnell nach hinten gehen und gemütlich einen Snack zu sich nehmen... Aber Wohnwagen oder Zelt haben auch ihren Vorteil und Reiz. Und schlafen kann ich im X3 zur Not auch.

Meine eierlegende Wollmilchsau hab ich bis heute leider noch nicht gefunden. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trine,

 

:danke: für den Link ins Reisetagebuch! Füllte mir eine Mittagspause - so ganz weit weg...

 

Wir haben leider in diesem Jahr im letzten Moment aus Wettergründen den Rückzieher vor Schottland gemacht, aber das ist eine andere Geschichte - was für die Reiseberichte. Mal sehen, wann ich dazu komme.

 

Nochmals Danke für das Teilhabenlassen an Deiner Tour!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.