Zum Inhalt springen

Thule Van Elite XT auf die linke Hecktüre montieren. Möglich ?

Suedwind2004

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wäre es möglich die Halteschienen / den Grundrahmen auf die linke Hecktüre zu montieren? Halteschienen drehen? Ich habe noch keinen Träger plane . sofern dies möglich ist - einen zu kaufen und das Styyl Toolboard zu montieren (Bügel und Radschienen werden demontiert). Oben soll eine kleine LKW Unterflurbox für Kabel usw. hin und im unteren Bereich eine Box für die Auffahrkeile, Das Ganze ist eigentlich von Thule für die rechte Seite vorgesehen. Nur denke ich dass es links einfacher wäre, da ich dann besser an den Türgriff komme.

Vielleicht kann jemand der den Träger bereits hat etwas dazu sagen. Der wird ja oben eingehängt und unten verschraubt. wäre das auch möglich wenn ich die Schienen gedreht montiere?

Vorab besten Dank

Gruß Jochen

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Suedwind2004

3

• habu01

2

• Antheo

2

• apfelquark

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Styyl-Toolboard wird ja (mit dem Thule-Rahmen) an den Airline-Schienen befestigt. M.E. müssten diese Schienen problemlos linksseitig montiert werden können. Die sind ja nur verklebt und rechts und links geklemmt.

Einen Fahrradträger wirst du links allerdings nicht montieren können.

Geht leider nicht. 
Die Schienen könnten zwar geklebt aber nicht geklemmt werden.

Danke für die Antworten. Das mit dem Radträger ist klar. 2 Ebikes wären ohnehin zu schwer. Das mit dem nicht klemmen verstehe ich noch nicht. sind die Türen nicht ähnlich? Geplant - so in der Theorie war - diese dann quasi auf den Kopf gestellt zu montieren. Dann müsste das ja klappen wegen den Rundungen der Tür . Wagen steht nur im Winterlager und ich kann nicht nachsehen. Fraglich ist dann ob die Montage des Rahmens bei gedrehten Halterungen noch gehen würde. Vermutlich muss ich mir das in "echt" ansehen und mir den nächsten GC mit montiertem Träger genauer ansehen. Ist ja eines von vielen Projekten für dieses Jahr. Danke erst einmal

Gruss Jochen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Original Thule-Schienen? Ich bin sicher, dass die seitlich mit einer Schraube verklemmt sind. Muss aber nochmal schauen 

Die Original Thule-Schienen können an der linken Tür nicht geklemmt werden weil diese eine breite Türkante hat. Sieht man wenn man die rechte Tür öffnet und sich die Türkanten ansieht.
Rechts, da hast du recht, ist sie geklebt und geklemmt.
Ob nur kleben hält weiß ich nicht. Ich hab's gelassen.

Bearbeitet von habu01

Hallo,

es geht weder am rechten Türfalz (zu dick) noch am linken Türfalz der linken Tür.

Der Klemmwinkel ist schräg abgewinkelt weil die Tür nach oben schmaler wird. 

Zur ebike Frage 

Ich habe Thule schienen rechts montiert und geklemmt und geklebt.

Bei mir hat kleben trotzdem nicht gehalten für zwei ebikes. Die Hebelkräfte bei Kurven sind nicht zu unterschätzen. Jetzt sind sie noch zusätzlich verschraubt. Würde aber nachträglich eher die Airline Schiene empfehlen . Die ist bei mir auf der linken Seite dran und stabiler. Die Thuleschiene hat ein Hohlprofil was ich nicht so optimal finde zum verschrauben. Rechts und links sind bei mir jeweils Push Rack Träger.

Hier sieht man bisschen wie dünn der Falz sein muss an rechter Tür und wie dick es bei der linken ist. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank. Genau diese Infos habe ich gesucht. 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 53 Mitgliedern gesehen

Kleber Suedwind2004 Mifoss20 Californiger nick0297jan CptCaracho Slowmover Emmental callilui Quaterbag MarioRS Antheo AndreGC680 Mainline aderci rage_0815 derDicke Flanders apfelquark JoeFlash husky-0815 Moasta Mannims65 meisterf Onlyvans Oelfuss Fram zyklotrop silversurf WuRie Ranger Haikumsai _FKO Silviu D.Fleischer andre1601 imrekallai T4-Diebstahl ThomasR Mike07 Bo1848 Obersulm Feuerzunge BuDa w1ls0n retroactive n.t5 tobago84 vonderinsel ich10 speedcow gosswald Rikus

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.