Zum Inhalt springen

Laufleistung T6.1 200 PS Allrad

Bus007

Empfohlene Beiträge

Alles schön und gut, wenn es um das Thema Sicherheit, Umwelt und Geld geht ist das natürlich absolut korrekt . 
Ich verstehe  auch das ein voll gepackter Bus mit wohnzimmereinbau natürlch was anderes ist als in einem leeren multivan unterwegs zu sein .

aber die Prios. Muss ja jeder selbst setzen und was für den einen das gemütliche dahingleiten ist ist für mich dann ehr das vor Ort ankommen und dort genießen.

Danke erst mal für eure Einschätzung ich werde mich dann mal auf dem tx Forum umsehen…✌️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass der Motor bei Dauerlast übermäßig verschleißt und übermäßig viel Diesel verbraucht wird ist ein Aspekt. Dass man aber auch viele andere Verkehrsteilnehmer durch diese sinnlose Raserei massiv gefährdet ein weiterer.
Da stellt sich mir die Frage, ob Kraftfahrer mit dieser Einstellung überhaupt charakterlich zum führen eines Kraftfahrzeugs geeignet sind und es zeigt sich anhand dieser Diskussionen hier auch, wie dringend wir ein Tempolimit auf unseren Autobahnen brauchen.

Mein Cali wurde ca. ein Drittel seiner Laufleistung in skandinavischen Ländern gefahren und es war jedes Mal schockierend wenn man die Grenze nach Deutschland wieder überschritten hatte.

Meiner hat jetzt 120.000km runter und ich habe null Probleme mit dem Motor, der braucht kein Wasser und kein Öl. Ich habe eine Cali und keinen weißen Riesen, um auch mal schnell fahren zu können. Da ich deswegen auch zur Fraktion links fahren gehöre, weil bei mir der Urlaub eben nicht schon mit Reiseantritt los geht, sondern erst vor Ort, wo ich dann auch zügig hin möchte, habe ich mir einen zusätzliche Ölkühler gegönnt. Öltemperatur sollte man im Blick haben, wenn man den Motor belastet. Der Cali geht vom mal schnell fahren nicht kaputt 🙂 

Zumindest meiner bisher nicht, soviel zu meiner Erfahrung mit dem Motor und 4Motion. 200.000km zu schaffen sollte hoffentlich kein Problem werden, die Elektronik treibt mich da mehr in den Wahsinn…

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Ich bin zwar tendenziell auch eher gemütlich unterwegs, mußte aber gerade trotzdem etwas schmunzeln, als ich mir den Beitrag in einem Porsche-Forum vorgestellt habe.

Gruß Frank, der übrigens keinen Porsche hat

200.000km zu schaffen sollte hoffentlich kein Problem werden, die Elektronik treibt mich da mehr in den Wahsinn…

Mein Motor benötigt auch kein Öl und habe die genannte Marke von 200000km schon erreicht.Elektronik ist ein eigenes Thema beim Cali....

Bearbeitet von Martin01

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 145 Mitgliedern gesehen

hans_771 ppschmitz Californiger voelligahnungslos calimerlin Keinbaum stw GruenNdB Calilover6.1 redone franzfinanz Kellogs84 Bambo pku70 GER193 Fram Swezl Blueslineuwe Cali-Tobi aderci Mitmog patseeu SW4956 Benno_R classicline2009 oceanfrank DieselZugvogel alexo Haens Thomas_Hohenzollern snipy FlyingT w1ls0n bendicht jeyniz CherryBuzz Matts Joe happymac Go321 Bulli-Bike-Boulder-Beer hjd golf62 Cadde p.eter derkuurt exCEer HenriLo noma_T jrohh pseudonym Excalibur Cali-on-tour Reno66 AlexClimber Multicali Donnerl Schimmic FreeDriver shoulders robinyellow46 CaliBeach2021 tonitest nick0297jan JanKorsika heiligsblechli Q-Biker Rolltogether gueni33 Atze BulliSuse Miar Mini1970 Rikus DaxFux toulouse fringo msk hanseatic Emmental Nero3 T6b Mr.Lupus Dieselschnüffler Marc01 Bus007 BaerbelE KaptnJoe BONNIGEL huckyberry Beachtourer Faceman Ferdl Dicki Sofasurfer Bulli53 Calli T5 Kramer1 Bulligonzo Blacky78 +45 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.