Zum Inhalt springen

GC600 Oberes Bett für Erwachsene optimieren


Empfohlene Beiträge

Moin,

wie hatten vor zwei Jahren schon einmal einen GrandCalifornia 600 und waren bis auf das obere Bett sehr zufrieden.

Unser damals 1 Jähriger Sohn hat mit meiner Frau hinten im

Bett geschlafen und ich alleine oben.

trotz zusätzlichem Schaumstoff war es nach 3 Wochen doch recht unangenehm da hart und nur wenig Platz für den Kopf.

 

Jetzt habe ich gesehen das es schon eine Erweiterung für das Bett gibt das zumindest der Kopf dann die Möglichkeit hat zu wandern. Bleibt noch der geringe Komfort.

 

Hattet oder Habt ihr das gleiche Problem und dafür eine Lösung?

Wir hatten uns heute einen Knaus BoxStar XL angeguckt bei dem das Bett oben wirklich sehr gemütlich und auch größer ist.

 

Möchte allerdings gerne wieder einen GC600 kaufen. Habt ihr eine Lösung?

 

Vielen Dank euch im

vorraus

Eric

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Sohnemann im Oberstübchen unterbringen 😉

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin. Wir haben uns einen zusätzlichen Topper gekauft und für das Bett oben zugeschnitten. Wenn wir das Bett einklappen, "falten" wir den Topper quasi und können so neben dem Topper zusätzlich trotzdem noch die Bettdecke, die Leiter und die Verdunklungsmatten von Projekt Camper oben lagern. 

 

Der Komfort hat sich zwar deutlich erhöht, könnte aber immer noch besser sein und es ist irgendwie traurig, dass von Werk aus eine dermaßen minderwertige Matratzenqualität angeboten wird. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hier meinen ersten Beitrag zum GC600, habe mir schon für das hintere Bett eine Verlängerung gemacht und aktuell für das obere Bett, ist noch nicht ganz fertig...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow! Danke für das Teilen hier im Forum! Sobald mein 600er ausgeliefert ist, ist das auch das erste, was ich angehen werde. Habe mir schon viele Gedanken gemacht und Inspiration hier im Forum geholt. Bitte sei so nett, und teile weiter dein Vorgehen! Bin schon sehr gespannt. Wie wirst du die Last nach unten abfangen? Das ist immer noch meine größte Frage bei der Bett Verlängerung. Beste Grüße und danke noch mal, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias, hier noch Fotos von heute, Brett mit 4 Bolzen und Splinten befestigt, Abstützung noch nicht fertig aber mein Prinzip ist gut ersichtlich, Aluwinkel 8mm damit die Querstrebe nicht auf dem Glas aufliegt, Schutz unter Winkel 3mm Filz. Sobald alles fertig ist werde ich noch weitere Bilder einstellen. Beste Grüsse

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Super. Danke! Auf die Idee den Griff abzuschrauben und vorne an die Verlängerung zu montieren, bin ich noch nicht gekommen. Sehr schön! Kannst du mir evtl. wenn du fertig bist eine Materialliste und Maße erstellen?!?

Das wäre mega!

Für die Abstützung muss ich mir etwa anderes überlegen, da ich den Herd nutzbar haben muss, wenn das Bett aufgebaut ist.

Ich hatte irgendwie überlegt etwas zu konstruieren, damit die Stütze dann im Endeffekt in Fahrtrichtung weiter vorne neben dem Herd landet. Dafür müsste man die Kräfte ggf. durch eine Querstrebe leiten.....

Freue mich über updates von dir! Du bist nicht zufällig im Norden Deutschlands oder sogar Hamburg zu Hause, damit man es einmal in fertig bewundern kann?

Beste Grüße, Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 203 Mitgliedern gesehen

    jam1 Kleber Emmental Mifoss20 Linux0701 aderci gosswald n.t5 mrx Atze bustrip GCharly chappy _FKO norull@freenet.de calimerlin nick0297jan Californiger Moasta Martinnn Sutter callimoucho Obersulm braegel69 Flanders Jorichter ALFornia Richih Bo1848 hans_771 Schmack Lukas720 Semmel200 tonitest alke Mr.Walkman Zweiradfan Salmix Q-Biker Slowmover Quaterbag callilui DenMen radrenner maze911 Basti19 eisenhauer654 stonie leon-loewe Baschtl sparky123 vieuxmotard Adddi Flh75 bpunktm nettemario Sandraeb Karaia WuRie AndreGC680 Klusa Fvkrogh imrekallai GT23 Bart7974 Philipp1986 retroactive locutus-214 Silviu HungrySailfish gervais mrsticks Rockiebal Winter2004 MarioRS 500k frankyD Antheo rage_0815 silversurf GER193 D.Fleischer Segelsonne Felone speedcow Benzin Seppi189 Alexaku magicrunman GC600_Vani paka kuestensturm RonnyGC Bluestar90 Julian90 freeeze Alex576 T4-Diebstahl Kai184 andre1601 +103 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.