Zum Inhalt springen

AHK Steckdose Sicherung nicht zu finden T6.1

Spike71

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und schöne grüße,
ich habe ein Problem mit den AHK-Sicherungen an meinem Transporter T6.1 von 2020 mit AHK und OEM-Vorbereitung (Steuergerät unter dem Beifahrersitz).
Zunächst hat alles funktioniert, aber ich habe hinten einen Kurzschluss am Stecker verursacht und seitdem gibt es keinen Strom mehr an der Steckdose.
Alles andere funktioniert normal. Das AHK-Steuergerät ist über OBD11 ansprechbar und zeigt keine Fehler.
Ich habe alle Sicherungen geprüft, von denen ich wusste, wo sie sich befinden (unter dem Fahrersitz, unter dem Lichtschalter und im Motorraum neben der Batterie).
Alle sind in Ordnung. Wo kann ich noch suchen? Vielleicht unter der Batterie, aber da sind, wie ich weiß, nur große Sicherungen und keine von 15–20 A ?!.
Ich bitte euch um eure Hilfe und Ratschläge. Danke.

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

2

• Spike71

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie?

Bei vorhandener Zweitbatterie sollte die AHK-Sicherung unterm Fahrersitz sein.

Hinterm Flaschenfach in der Mittelkonsole sind auch noch Sicherungen. 

Ansonsten sollten die Sicherungsplätze auch im (digitalen) Bordbuch zu finden sein. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir sitzt das AHK-Steuergerät unter dem Beifahrersitz und da sind keine Sicherungen. Manche sagen, dass die Sicherung in der Kabelstrangverkleidung sitzt. Ich bin echt total verwirrt. 

Du hast das "Wie?" zur Prüfung der Sicherungen noch nicht beantwortet.

Richtig, ist bei uns auch so.

In den Steuergeräten und unter dem Beifahreresitz sind auch keine Sicherungen.

Daher mein Hinweis:

Und was ist mit:

Falls Du - wie im Profil - einen T6.1 Transporter ohne Zweitbatterie hast, bist Du mit Deinen Fragen eventuell nebenan im 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

besser aufgehoben,

da die Californias - unser Schwerpunkt hier - alle mindestens eine Zweitbatterie haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

CherryBuzz reiseduo Semmel200 Benno_R tonitest Californiger Spike71 Tim_Jochen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.