Zum Inhalt springen

Schlafsack im Dachbett lassen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist aufgefallen das ich meinen recht leichten Daunenschlafsack im Dachbett lassen kann, und das Klappdach geht noch zu. allerdings kostet es etwas kraft, und ich frage mich ob das eine so tolle idee ist. Gibt es dazu Erfahrungen? Falls es zu Problemen fuehrt, ueber was fuer einen Zeitraum oder ausmass sprechen wir? Ich finde es schon sehr praktisch das Bett"zeug" oben lassen zu koennen :)

Vielleicht als ergaenzungsfrage, wenn man so eine Austauschmatratze zB von Fanello installiert, ist das eher knapper vom platz oben bzw der Scharnierlast, oder sind diese Matratzen vielleicht sogar besser komprimierbar?

Danke und Gruss,
Tobias

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• VierGewinnt

1

• tobigas

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tobias,

wir hatten das früher beim T3 auch mal gemacht. Allerdings gibt der Körper über die Nacht viel Feuchtigkeit an Matratze, Schlafsack, Umgebung ab. Wir hatten dann kurz darauf Stockflecken da der Bereich nicht mehr gut belüftet war.

Ich würde es schon deshalb nicht mehr machen. 
Viele Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 15 Mitgliedern gesehen

sten208 JoFe tobigas DaDexta1985 meep05 Paul1896 Stefan4832 dedetto VierGewinnt Californiger Winter2004 DaxFux Simoncrafar bruece-lee Sandraeb

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.