Zum Inhalt springen

Landstrombegrenzung

WilliDoedel

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, 

wir stehen gerade in Portugal auf einem mit 10A abgesicherten Stellplatz, und müssen immer aufpassen, dass wir mit unseren Elektrogeräten nicht über 2300W kommen.

Die Sicherung wieder zu aktivieren ist nervig, aber eher dass kleinere Problem, allerdings ist die Truma Heizung nicht gerade angetan, wenn man ihr ständig den Saft abdreht 🙄

Da mein Büttner Wechselrichter keine entsprechende Funktion bietet,  möchte ich auf eine Landstrombegrenzung  mit Victron Komponenten aufrüsten.

Kennt sich jemand damit aus, hat hier jemand sowas im Einsatz und kann mir entsprechende Hardware nennen?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• WilliDoedel

2

• velomox

1

• gosswald

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

mein WR von Victron kann das, aber du hast ja schon einen WR. Willst du den ersetzen?

VG

Günter

Genau, was nicht meinen Anforderungen entspricht, fliegt raus 😂

Ich erwarte allerdings 2000W Dauerleistung von dem Wechselrichter, und natürlich die Landstrombegrenzung.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Victron Multiplus Compact 12/2000/30-80 erfüllt Deine Anforderungen. Allerdings ist der ein ziemliches Drum, musst sehen ob Du den verbaut bekommst. Wenn Du mehr Infos willst PN.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 62 Mitgliedern gesehen

Back_To_Bus AndreGC680 _FKO Alex17 Xenia speedcow Richih Muli Berfuc Mifoss20 Semmel200 Kleber califranjo Californiger tonitest nick0297jan Daik Moasta WuRie SW4956 Soylentgreen Rockiebal Emmental Flanders moe123 vieuxmotard n.t5 Mainline Onlyvans imrekallai Oberbayer CherryBuzz donneahi Jonapot callilui velomox D.Fleischer noatakriver husky-0815 BuDa michalefty DonPellegrino Deco chappy tomcat0815 Maffy Volker801 Salmix Globe Schroe Dexter Radfahrer JoFe Benno_R JoeFlash Keinbaum wawro Schmack Fabian500 Steffmuc gosswald radlrob

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.