Zum Inhalt springen

Freie Werkstatt Großraum München West

Empfohlene Beiträge

Damit ich stressfrei bei vielleicht -30°C in Skandinavien frei stehen kann würde ich gerne die beiden Aufbaubatterien tauschen lassen. 

Die wohl in den VW-Werkstätten dafür aufgerufenen 1000,-€ bei einem Materialpreis von ca. 350,- € würden mir weh tun. 

Ich würde mich über Empfehlungen von freien Werkstätten im Großraum München freuen!

Für Reifenwechsel fahre ich z.B. gerne nach Penzberg zu Eberl. Die Werkstatt dort ist wirklich kompetent und bemüht - für Reifen!

Danke!

Bearbeitet von Binou
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Binou

4

• fumus

2

• f.schulz

1

• gngn

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du die Batterien schon oder soll die Werkstatt die dir verkaufen?

ich hätte einen Tipp im München Süd bzw Ottobrunn 

bzw. eine faire quelle für Varta AGM Batterien

Bearbeitet von gngn

Ich hab noch nicht bestellt. Bin offen für alle Variationen...

Hallo Sybille,

O & M Automobile, Weilheim Trifthof, da gehe ich seit 30a hin und war immer total zufrieden.

War ursprünglich eine Volvo Vertragswerkstatt, bis nicht nur Volvo die Händler derart quälten, dass sie darauf verzichteten und freie Werkstätten wurden. Bin nach 5 Volvos dann mit meinem T6 dort geblieben und habe es bis heute nicht bereut. Waren auch immer preislich im absoluten Rahmen.

Grüße F.S.

Danke, das würde passen. Ich ruf mal an...

Ich lasse seit vielen Jahren alle Arbeiten bei Easy Sprit in Althegnenberg machen Der Inhaber arbeitet selber mit, hat seinen Meister auf VW gemacht und ist generell sehr gewissenhaft. Den Laden kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Meint Ihr, dass jede Werkstatt sich mit dem Tausch von Aufbaubatterien auskennt? Wann man was abklemmt, wie man die Batterie (vor allem die im Schrank) am besten rauskriegt?

@fumus: Althegnberg ist noch näher als Weilheim. 

Schön, dass es doch einige gute Erfahrungen mit freien Werkstätten gibt 👍

Bearbeitet von Binou

Hallo Binou, ja ich denke das können die und falls nicht dann sagen die das vorher. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei denen und würde nie enttäuscht auch bei wirklich aufwändigen Aufträgen. LG Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.