Zum Inhalt springen

2. Batterie bei Vollladung über Landstrom nach einem Tag bei 80%?

Svenh07

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

ich bin recht neu in diesem Camper Thema, jedoch hat mich folgendes gewundert:

Gestern Abend habe ich den T7 Cali Beach Camper normal über die Landstrom-Steckdose „Vollgeladen“ und musste feststellen, dass knappe 24h später nur noch 80% von 100% Ladekapazität der 2. Batterie vorhanden war.

Ist das normal? Entlädt das Fahrzeug so schnell, oder ist das ein Schutzmechanismus um die Batterie zu schonen? Das Fahrzeug stand nur da, wurde nicht bewegt und auch weder geöffnet noch geschlossen.

Verbraucher sind auch keine angeschlossen.

Bild anbei: 

IMG_6040.thumb.jpeg.5cc1369cf5bd55920dd48aba946cb360.jpeg

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Svenh07

2

• hans_771

1

• Slow-Fox

1

Beim T6.1 war es normal, dass er ohne Betätigung der "max. Laden" Funktion nur 80% während der Fahrt geladen hat um Platz für Rekuperation zu haben. Im Aufbau nicht unbedingt nötig, war aber so eine Copy&Paste Geschichte wegen Geld sparen an der Ladetechnik, die sich von der Starterbatterie in die Aufbaubatterie(n) übertragen hat.

Vielleicht im T7 auch so eine "Krücke"? Nur meine Vermutung als T6.1 Fahrer... Weil du 80% gesagt hast 🙂

Hallo zusammen!

@Svenh07

Du bist leider nicht der Einzige, der von dieser Problematik betroffen zu sein scheint.

Ein wenig Recherche hier im Forum und die Nutzung der Suche, z.B. mit den Stichworten: T7, Batterie, Entladung, hätten Dich schnell zu DIESEM Thread geführt…

Hier findest Du ein paar Leidensgenossen und hoffentlich auch ein wenig Hilfe - oder zumindest neue Erkenntnisse.

@hans_771

Sven schrieb ja, daß sein Cali am Abend zuvor über die Landstromsteckdose vollgeladen wurde.

Da muss auch der T7 die max. mögliche Ladung aufweisen.

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Slow-Fox, erstmal danke für die Aufklärung .. die Probleme und Aussagen in dem anderen Thread passen exakt zu dem was ich auch schon im Gefühl hatte und sich nach kurzer Kontrolle heute Morgen im Fahrzeug bestätigte.. Nach heutigem Stand liegt die Batterie jetzt bei ca 60%.. nach weniger als 2 Tagen.

Ich hatte schon etwas recherchiert, allerdings offensichtlich nicht genug - danke für den Hinweis.

Vielleicht kann einer den Thread ja schließen oder verschieben. 

Danke für eure Antworten !

Bearbeitet von Svenh07

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 53 Mitgliedern gesehen

FamilyGuy ElwoodSC Sillo Slow-Fox Spark20 andyst sunshower bustrip Garnski Radfahrer vieuxmotard DonPellegrino sten208 bendicht tobigas donneahi golf62 bruece-lee Californiaflitzer cs123 Benno_R Skubi_lala Jorichter DaDexta1985 ELO-ALLY dirnbest FreeDriver PaulderCamper dedetto Rossifumi mrx Californiger Emmental Crisscross haaner Bulli-Bike-Boulder-Beer Beachy11 Tiatia CherryBuzz Tarmac96 Gasper hans_771 Antonantonanton oceanfrank Svenh07 Adddi aderci JoFe toulouse hopuschmidt radlrob hamu58 Nero3
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.