Zum Inhalt springen

T6 California Ocean - Wann abstoßen?

MilkIsMyPotion

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo msk,

ich meine das was Jochen geschrieben hat:

und den anderen Lesestoff hier im Board oder im TX-Board oder bei Google...........

Kann man sich viele Informationen holen.

Viel Spaß beim Stöbern.....

Grüße

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

danke für die Klarstellung.

Es gibt ja dann keine neuen weiteren Informationen.

VG und guten Rutsch msk

Was ich so las und wie ich es mir ZZ vorstelle kann man den BiTurbo unter Beachtung einiger Dinge sicher auch "lange" fahren. 

Leider ist der BiT  in der Motorisierung ein "Sportbus" den man allerdings nicht dauerhaft "treten" kann. Selbst meinen Monoturbo 110kW erreicht bei schnellen Autofahrten im heissen Sommer Öltemperaturen die nicht förderlich sind, daher steht die MFA bei mir auf Öltemperatur oder es wird eben regelmässig mal hingeschaltet, um zu sehen, ob es dort zu hoch, zu heiss zugeht. Dann gehe ich im 6.Gang eben auf 130 km/h runter um das Öl wieder etwas runterzukühlen.

Das Ganze ist ja der engen Einbausituation des Motors und beim BiTurbo der Überlastung des AGR-Systems aufgrund der Abgasanpassungen geschuldet.

Wer bei den Bussen hier nicht draufschaut und immer schön und stundenlang Gas gibt, wird den Motor und das Öl überhitzen. 

Hab schon manchen flotten BiTurbo auf der AB vorbeirauschen sehen und dann die Russfahne hintendran, nicht gut....

Und: frohes neues Jahr noch :)

Konsequenterweise sei auch hier die Frage erlaubt, was damit gemeint ist? Wo und wie ist das AGR-System des T6 Biturbos (welchen Motor meinst du genau?) "überlastet"?

Grüße

Jochen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 209 Mitgliedern gesehen

mrx Bulli-Bike-Boulder-Beer GER193 dedetto DaxFux SW4956 Manni chillo Lukas720 Radfahrer reisender hjd Californiger CherryBuzz FlyingT Emmental Winki FreeDriver msk exCEer wobie Segelsonne MasterTom haaner derDicke patseeu CampR voelligahnungslos aare07 michkas6 jue1963 BulligoesFehmarn Elli-camper golf62 classicline2009 uller07 Emspirat JoFe borussenking1968 Ecomo Ozeaner Hasenjaeger Beaker Blacky78 Aurora2023 GruenNdB 4cheers Tim_Jochen BePla Guggerl GerhardFH Stefan63 Knight ommelt Marcel_nec MBüscher DieselZugvogel Hakorette Franz56 Cadde Nendoro hanseatic AP2020 Semmel200 BONNIGEL Slide140 Arkon Dromedaris lunasquare Keinbaum Startlinetdi ASI Feli hans_771 p.eter Sofasurfer Matts Joe abbyhund fringo Surflurch Michelle-Elke mc-dope mb0610 Schuli a_tatscho Jackthehack HolCo Knieschleifer Q-Biker Perokelen aderci Cali1957 Almroad Bulli! nettemario marrlo oceanfrank Crisscross toyo78 +109 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.