Zum Inhalt springen

Frage Differenzial öl wechsel zusammen mit sperre

Empfohlene Beiträge

HAllo Alle 😃 ich habe ein frage, bin selber kein techniker aber will gerne mein bus noch jahren behalten. Bus is jetz fast 8,5 jahre alt, 44 km, jedes jahr neues öl und filter. Habe auch schon 2 mahl das haldex öl und filter neu machen lassen.  Iche

habe auch ein sperre…. Hat ein sperre auch eigenes öl ?  Mus man deswegen, haldex, sperre und differential (vorne/hinten) wechseln ? Mein vw dealer ist nicht ein gute ratgeber 🥴 besten grusse aus holland und schone weihnachten! Frank

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• CherryBuzz

4

• sheene

3

• Martin01

1

Aktive Tage

Hallo @sheene,

VWN empfiehlt ab MJ2021 das Öl für die Allradkupplung alle 2 Jahre wechseln zu lassen (ohne Filter).

Meine Empfehlung ist auch für dein MJ, und so lasse ich es auch machen, alle 2 Jahre inkl. Filter!

Differential hast du übrigens nur hinten.

Hier gibt's auch noch ein bisschen Lesestoff dazu für die Feiertage => LINK

Frohe Weihnachten wünscht

Thomas

Dank Thomas ! Durch ihre antwort brauchen die VW jungs nicht zu lachen uber das vorne differential 😃 

Noch ein frage Thomas, ist das allrad kupplung das differenzial ? Mfg frank

Hallo Frank,

nein, ist nicht das gleiche.

Das Differential oder auch Sperre und die Haldexkupplung sind zwei separate Komponenten.

Grüße

Thomas

Allradkupplung beim DSG hat nichts mit dem Differential zu tun.
Was du vielleicht jedoch mal wechseln könntest, ist das Verteilergetriebeöl( ca.1Liter ist nämlich ab Bauj.2015  ein eigener Ölkreislauf(vs.DSG-Öl)

Bearbeitet von Martin01

Hallo Frank,

VWN sieht übrigens kein Wechsel des Öls für das Differential vor.

Ist also eine sogenannte "Lebensdauerfüllung".

Auch hier gehen die Expertenmeinungen sicherlich wieder auseinander 😉

Grüße

Thomas

Bearbeitet von CherryBuzz

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor es wieder "Mecker" gibt, mit Filter meine ich das Sieb der Pumpe.

Grüße

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

Kellogs84 vieuxmotard Walter66 CherryBuzz FreeDriver tonitest Alex17 Almroad fossilium MUC_Cali sheene Emmental happymac Slow-Fox stonie Benno_R
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.