Zum Inhalt springen

Defekter Differenzdruck-Sensor nach 10tsd. km


soulkiter_muc

Empfohlene Beiträge

Liebe Cali-Gemeinde,

 

bei mir ist vor vier Wochen bei 10tsd. km der Differenz-Drucksensor getauscht worden, weil die bekannte gelbe Lampe geleuchtet hat. Da dieses ja offensichtlich im T5.1 ein öfter auftretendes Problem war, ich aber im Unterforum für den T5.2 nichts hierzu gefunden habe, erstelle ich hiermit das neue Thema. Vielleicht können wir hier ja mal die Erfahrungen beim T5.2 konsolidieren um rauszufinden, ob VW die Baustelle „DDS“ inzwischen geschlossen hat oder nicht.

 

Kleine Anekdote am Rande (gehört nicht zum Thema, ist aber trotzdem zum Schmunzeln): Beim gleichen Werkstatt-Aufenthalt hat der :) hier in Muc. nach einem Kriechstrom gesucht. Mein Billig-Zangenstrom-Messgerät (für 80 Euro vom Conrad) gibt nach zwei Stunden Wartezeit bei der Starterbatterie eine Stromentnahme von ca. 100mA an, das würde heißen, dass nach 3 Wochen Standzeit die Starterbatterie gut wie leer-gesuckelt (ist mir nach einen dreiwöchigen Urlaub ohne Cali in der Tat passiert, nichts ging mehr, zum Glück ist der Cali nicht Erst-Auto und steht in einer Garage mit 220V). Ein bisschen Strom fließt natürlich auch nach 2h Wartezeit in Richtung eines Sensors, der anzeigt, dass die Motorhaube offen ist, ist mir klar. Aber ich wundere mich, dass dieses die 100mA Entnahme ausmachen soll. Nun ja, was war das Ergebnis der Suche des :)? Er vermutett, dass meine Batterie dadurch leer geworden ist, dass ein Steuergerät sich nicht runter gefahren hat oder das Handschuhfach nicht richtig verschlossen war und somit die Handschuhfachbeleuchtung die Batterie leergesuckelt hat. Deshalb wurde die etwas hakelig zu verschließende Handschuhfach-Klappe nachgestellt. Ich habe leider den Cali nicht selbst vom :) abgeholt, somit habe ich ihn leider nicht aufschlauen können, dass mein Cali Beach gar keine Handschuhfach-Beleuchtung hat. Als ich das Handschuhfach aus anderen Gründen vor längerer Zeit ausgebaut habe ging außer zur AUX-Buchse gar kein Kabel zum Handschuhfach :D :D :D :D :D. Somit wundere ich mich nicht, dass vom :) kein Fehler gefunden würde. Mal sehen wie es weitergeht. Habe ja noch fast ein Jahr Garantie (oder Gewährleistung? Keine Ahnung, ist das wichtig bei einem AT-Reimport?).

 

Gruß,

Soulkiter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soulkiter_muc

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.