joosie Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Der Platz beinhaltet irgendwas mit "Cédres". Es ist ein kommunal organisierter Platz etwa 200 Meter vom Zentrum entfernt. Man steht direkt unter verschiedensten Obstbäumen (Mirabellen, Maulbeeren), von denen man die reifen Früchte unbedingt pflücken sollte. Wer ein Zelt mitnimmt, sollte vor der Fahrt unbedingt gute Stahlnägel und einen kräftigen Stahlhammer einpacken, da der Boden so hart ist, daß Alunägel keine Chance haben. Wenn man auf den Platz kommt, fällt als allererstes auf, daß jeder Baum seine eigene Grillen-Art hat, welche mit den anderen Grillen einen Wettstreit um die lauteste Musik macht. Insbesondere in der Mittagszeit ist dieses Geräusch sehr erholsam. Der Campingplatz umfasst zwei Wiesen. Die eine mit den vielen Bäumen bietet Strom und der andere Platz ist bevorzugt für Reisende mit Zelt. Die Sanitären Anlagen werden dreimal am Tag gereinigt. Die Toiletten haben eine Sitzschale. Es gibt sehr große, separate Waschbecken für Geschirr und Kleidung. Wer WLAN benötigt, kann sich in der nähe der Rezeption aufhalten und sich das WLAN Passwort von einer der Angestellten eintippern lassen. Selbst VoIP war mit dieser Leitung kein Problem. Wer keinen eigenen Kühlschrank dabei hat, kann den öffentlichen Kühlschrank im Aufenthalts- und Leseraum nutzen. Eine Waschmaschine gibt es auch. Das Beste zum Schluß: Der Platz ist mit ca. 11 Euro (1 Person + California + Strom) unschlagbar günstig. Es ist einer der schönsten Plätze, die ich kenne. Apt ist eine etwas verschlafene Kleinstadt im Zentrum der Provence. Ausflüge nach Sault beim Mont Ventoux oder nach Gordes sollten über die Bergstraßen gemacht werden, da dort der echte Lavendel angebaut wird. Der Rotwein AOP Ventoux ist die Entdeckung seit Jahren und ziemlich lecker. Ein Besuch bei den Schachtereien sollte auch Pflicht sein, da die Pasteten dort einfach zum Umfallen Lecker sind. Die Tomaten in der Provence schmecken komplett anders, als die in D bekannten. Auf den Wochenmärkten kann man diese ab 9,50 Euro je Kilo auch in getrockneter Form bekommen Platz in den MAPS Link zu diesem Kommentar
T5-Aspirant Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Sehr stimmungsvoller Bericht/Beschrieb, man möchte am liebsten gleich losfahren! Wenn ich mal wieder nach Apt komme, wird dort Station gemacht. Gruß Franz Link zu diesem Kommentar
pratfisch Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 klingt sehr gut .. gibts auch bilder? Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hier gibt es Fotos: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
joosie Geschrieben 15. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2012 Moin, ich habe ein kleines Video, welches ich mit meinem Telefon gemacht habe, auf Youtube hochgeladen. Viel Spaß damit: 1 Link zu diesem Kommentar
Mikee Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Da werden Erinnerungen wach, der Camping ist nämlich ideal zum Klettern in Buoux. Ich mag mich noch daran erinnern, dass mich der morgendliche Lärm der Lastwagen gestört hat, die die nahe Strasse hochfahren (ist jedoch schon 15 Jahre her...). Kommt vermutlich darauf an, wo man seinen Platz hat. Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 19. Juli 2013 Teilen Geschrieben 19. Juli 2013 Hallo, wir waren nun Anfang Juli auch auf dem CP in Apt, war sehr gut besucht, einfaches aber ausreichendes Sanitär mit gut heißer Dusche, keine Einzelwaschbecken, Waschmaschine kostet lächerliche 2 Euro, am Sonntagabend und am Mittwochabend kam der ambulante Pizzabäcker, der in seinem Wagen knusprige Pizzen gebacken hat für ca. 9 Euro. Gezahlt haben wir für 2 Personen mit Strom und allem 12 Euro/pro Nacht. Man ist wirklich sehr schnell in der Stadt, wo es auch einen Intermarché und kleine Läden gibt. Ist empfehlenswert! Sue You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge