Zum Inhalt springen

Reifendrucksensoren

Ronnie6

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Zusammen!Â đŸ€

Ich Frage hier mal in die Runde fĂŒr meine neuen SommerkomplettrĂ€der:đŸ€”

Braucht der neue Cali  Reifendrucksensoren, oder basiert dies noch immer ĂŒber ABS, wie der T6.1er?

Wenn ja, funktionieren die mit 433 Mhz

GrĂŒsse aus der 🇹🇭

Screenshot_20251207_132022.thumb.jpg.779f72292c773ca73be74d10019a3dcd.jpg

Bearbeitet von Ronnie6

Kann aber muss nicht. Soll heißen, das RDK Sensoren fahrzeugspezifische Sonderausstattung sind.

Ich habe die nicht und will die auch nicht. 

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, cool! Will die auch nicht  đŸ’Ș👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Extra hĂ€tte man denn bestellen mĂŒssen um RDKS ĂŒber Sensoren zu haben?

Mir wÀre da keine Option bewusst!?

Zu Zeiten des T6.1 hieß das RDK aktiv. Machte soweit ich mich erinnere keine 200 Euro in der Preisliste aus.

Also ich hab den T7 Konfigurator monatelang durchgespielt.

Da gab es definitv keine Option zu bestellen.

Ich hab auch nirgends was dazu gefunden.

Ich glaube nicht dass es beim T7 diese Option gibt/gab.

Das TX-Board sagt es auch so.

Eben, um so besser! Via ABS erkennt das Fhz. ja, wenn sich Luftdruck Àndert! 

Technisch gesehen, ist das ABS System ne KrĂŒcke und faktisch nicht zu gebrauchen um den Luftdruck zu ĂŒberwachen.

Es hilft Dir, wenn der Reifen drastisch Luft verloren hat oder ganz platt ist.

Von daher ist das System mit Sensoren um Welten besser.

Sorry, das hatte ich beim 6.1 als Option wohl noch irgendwie im Kopf

Ja, da gebe ich dir Recht, solange die Batterien saft haben! 

Hallo zusammen,

Mir reicht es wenn ich eine Warnung krieg 1 bar zu wenig oder Reifen platt. Da ich öfters beim Tanken den Reifendruck ĂŒberprĂŒfe von frĂŒher so gewohnt. Ob da 0,1 oder 0,2bar zu wenig drin ist ist mir egal. weil das merk ich beim nĂ€chsten nachprĂŒfen selbst, und da bin ich mir dann sicher ĂŒber den tatsĂ€chlichen Druck.

Gruß Schimmic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 71 Mitgliedern gesehen

peppeg c53704 TurboBus MUC_Cali Ronnie6 tomcat0815 Manitou stoxn DaDexta1985 TS2025 Garnski sten208 Stefan4832 Fatzke Balou-Sun fry_123 Semmel200 Webdoc Chillbus Calimountain hmerl Flh75 Svenh07 Schneddner XBoarder Californiaflitzer Emmental Calimaso dedetto Gasper exCEer alder FreeDriver PaulW cs123 Californiger Adddi Schimmic zabone vieuxmotard chruesi HCP reiseduo vio0 Benno_R Franzwolfgang T2-Fahrer oceanfrank VierGewinnt kottenham_hotspurs hogar Thomas_Hohenzollern Hubel50 BePla bruece-lee msk Jelister franzfinanz Go321 aare07 apfelquark meep05 GruenNdB Muli WeverA Hadsch jeyniz llds25 Almroad JoFe andyst
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.