Mitmog Geschrieben 3. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2025 Hallo zusammen, hat von Euch jemand diese: https://www.terranger-products.de/Motor-Luftansaugung-erhoeht-VW-T61 Luftansaugung im T6.1 verbaut und nach StVZO 19.2 eingetragen? Über eine Kopie des Gutachtens und der Zulassungsbescheinigung würde ich mich freuen. Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar
Robotixx Geschrieben 3. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2025 Hallo, Ja hier bei mir. Darf ich den Grund deiner Frage erfahren? Grüße, Stephan Link zu diesem Kommentar
Mitmog Geschrieben 3. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Stephan, ich finde zwar Mitarbeiter von Prüforganisationen die nach StZVO 19.2 eintragen dürfen. Die sind aber wenig begeistert von den wenigen beigefügten Unterlagen. Grüße Daniel Link zu diesem Kommentar
Robotixx Geschrieben 4. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2025 Servus Daniel, Ich kann es in den kommenden Tagen mal abfotografieren und Dir per PN senden. Grüße, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
BubVWT6.1 Geschrieben 15. Juli Teilen Geschrieben 15. Juli Servus Stefan, ich habe von Terranger die Motorluftansaugung erhöht in meinem VW T6.1 Bauj. 2022 verbaut. Beim Veruch diese eintragen, nach StVZO 19 (2), zu lassen, verweigerte der TüV Prüfer dies, mit dem Hinweis, dass ich ein Geräuschgutachten im Stand und während der Fahrt benötige. Für das Geräuschgutachten sind mit Kosten um die 700€ zu rechnen. Möchtest Du mitteilen wie die Einragung bei deinem Bus abgelaufen ist? Viele Grüsse Johann 1 Link zu diesem Kommentar
Robotixx Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Hallo Johann, Ich habe die Luftansaugung mit einigen anderen Sachen (LFW, Unterfahrschutz etc.) direkt von Terranger verbauen lassen. Dort wurde auch gleich die Abnahme durch den TÜV durchgeführt. Ob der Prüfer bezgl. der Geräusche vorher Ohropax verpasst bekommen hat kann ich nicht sagen, ich war nicht dabei😉. Grüße, Stephan Link zu diesem Kommentar
BubVWT6.1 Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Servus Stefan, ich habe von Terranger die Motorluftansaugung erhöht in meinem VW T6.1 Bauj. 2022 verbaut. Beim Veruch diese eintragen, nach StVZO 19 (2), zu lassen, verweigerte der TüV Prüfer dies, mit dem Hinweis, dass ich ein Geräuschgutachten im Stand und während der Fahrt benötige. Für das Geräuschgutachten sind mit Kosten um die 700€ zu rechnen. Möchtest Du mitteilen wie die Einragung bei deinem Bus abgelaufen ist? Viele Grüsse Johann Link zu diesem Kommentar
BubVWT6.1 Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Servus Stefan, dann werde ich mich an die Firma Terranger wenden, vieleicht können die mir weiterhelfen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Viele Grüsse Johann Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge