Wolle27 Geschrieben 28. November 2025 Teilen Geschrieben 28. November 2025 Liebe Caliboarder, auf kurz oder lang möchte ich meine Stahlfelgen gegen Alufelgen tauschen. Meine Yokohama Geolandar AT in 235/65 17 möchte ich gerne behalten. Mir gefallen die OZ RĂ€der auf dem Cali ganz gut, auch die allseits bekannten und beliebten Rally Raid. Nun gibt es seit kurzem von OZ ein Rad namens Rally Legend, zu dem ich (auch im Netz) kaum Bilder auf T 6.1 finde. FĂ€hrt jemand von euch schon diese Felge, ggf. mit AT-Bereifung 235/65 17? Falls ja, wĂ€re ich sehr dankbar fĂŒr ein paar aussagekrĂ€ftige Bilder. âșïž Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 Ich lasse mich bei solchen Fragen immer von ChatGPT inspirieren, auch wenn es meistens nicht zu 100% authentisch wirkt aber fĂŒr einen ersten Eindruck völlig ok⊠Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hi Wolle,  im OZ Konfigurator wird er fĂŒr den Bus nicht angeboten: You do not have the required permissions to view the link content in this post.   Liegt es vllt daran? Kein Gutachten...  VG Manfred   Link zu diesem Kommentar
Der_Pascal Geschrieben 30. November 2025 Teilen Geschrieben 30. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Wolle, hatte ich auch mal kurz in ErwĂ€gung gezogen  You do not have the required permissions to view the image content in this post.   ...und mich dann fĂŒr die Rallye Raid entschieden. Hier mal der direkte Vergleich mit dem Falken Reifen (mit BFG sieht irgendwie jede Felge gut aus đ )  4 Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 1. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube, dass es nur daran liegt, dass die Felge so neu ist. Lochkreis stimmt, Traglast auch, sollte also nur eine Formalie sein. Aber trotzdem danke fĂŒr den Hinweis, ich werde das mal beobachten. Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 1. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2025 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke fĂŒr die Bilder! Hatte ich bei einer kurzen Recherche nicht gefunden, nur die mit den BFG und da macht der Reifen mMn optisch natĂŒrlich so viel her, dass die Felge fast egal ist. Ich finde, dass beide Felgen gut aussehen, auch mit den Falken. Die Legend etwas kerniger/kantiger, die Raid etwas runder/weicher. Momentan tendiere ich zu den Legend... Ich mag bei den Legend auch, dass die Speichen bis zum Felgenrand gehen, das lĂ€sst sie mE etwas gröĂer aussehen. Bearbeitet 1. Dezember 2025 von Wolle27 1 Link zu diesem Kommentar
carnero Geschrieben 2. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...hatte ich auch im Blick gehabt...habe mich aber dann fĂŒr die Sparco Terra entschieden... Â https://www.caliboard.de/topic/13776-zeigt-her-eure-offroad-caliÂŽs/?do=findComment&comment=612383 1 Link zu diesem Kommentar
lynakafaith Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Bei Reifen Anton ist bei ET35 bei der Legend ein Gutachten fĂŒr den T5 angehĂ€ngt. Per 19(2) wĂ€re es auch auf dem T6.1 eintragbar.  Ob bei T5 oder T6.1 wird es vorne aber vermutlich sehr schwierig mit der Radabdeckung. ET35 ist schon sehr viel Link zu diesem Kommentar
Der_Pascal Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Raid in ET35 wurden bei mir ohne Probleme eingetragen. Mit 235er Reifen waren keine KotflĂŒgelverbreiterungen und auch keine Lenkeinschlagsbegrenzer erforderlich. Â LG Pascal Link zu diesem Kommentar
lynakafaith Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Radabdeckung nach StVZO oder EG geprĂŒft? Link zu diesem Kommentar
Der_Pascal Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Einzelabnahme beim TĂV direkt. Keine Ahnung, was der da genau prĂŒft - Ich bin ja aber auch nur Anwender Hauptsache, dass es alles im Schein steht. Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 2. April Autor Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) So, hier mal das Endergebnis (OZ Rally Legend, 8 X 17, ET 35, in Gloss Black, mit 235/65 R17 Yokohama Geolandar): You do not have the required permissions to view the image content in this post.    Ich bin extrem zufrieden, entspricht genau meinen Erwartungen! đ Die bis zum Felgenrand gezogenen Speichen und die leicht KonkavitĂ€t war genau das, was ich wollte. Zubehör: Schwarze abschlieĂbare Bolzen und zwei 10mm Spurplatten fĂŒr die HA.  Bearbeitet 2. April von Wolle27 4 Link zu diesem Kommentar
Wolle27 Geschrieben 2. April Autor Teilen Geschrieben 2. April (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the image content in this post. Â Bearbeitet 2. April von Wolle27 5 Link zu diesem Kommentar
Der_Pascal Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Sieht auch super aus đ 1 Link zu diesem Kommentar
Zille Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April You do not have the required permissions to view the quote content in this post. GlĂŒckwunsch, eine gelungene Kombination. Aber Spurplatten hinten noch drauf wĂ€re bei mir nicht möglich. Schöne Feiertage. GruĂ Jörg 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge