Zum Inhalt springen

Ist der Riss im Rahmen normal?

waxtomwax

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community;
ich heiße Tom und lese seit Monaten hier fleißig mit. Ich konnte schon einige gute Tipps  von euch bekommen, vielen Dank dafür. Zu meinem Problem:

Ich besitze seit März einen Cali 600, Baujahr 2023, der eine Tageszulassung war. Das Interieur war unbenutzt. Von Anfang an gab es Probleme wie gerissene Serviceklappe, Riss im hinteren Dachfenster etc. Bis heute war es eine Odyssee, das Fahrzeug kam nun nach fast eineinhalb Monaten aus der Werkstatt. Ich streite mit dem Händler  wegen einer Rückabwicklung des Kaufvertrags, die er natürlich nicht möchte. Unter anderem geht es um einen Riss im Rahmen der Sitzbank, der angeblich normal ist, weil der sich  während der Fahrt bewegen können muss. Das hat mir die VW-Werkstatt tatsächlich so erzählt. Ich halte das für Humbug. Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so?

Schon mal Danke für euren Input, Tom      

din.jpg

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• waxtomwax

4

• n.t5

1

• habu01

1

• AndreGC680

1

Aktive Tage

Hallo Tom,

der ist bei unsere GC auch vorhanden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

ich war der Meinung, dass es bei den ersten Modellen einen Unterschied bei diesem Brettchen gab. Es wurde unterschieden ob man einen 2 oder 4 Sitzer hat.

Ich habe die hinteren Gurte entfernt, weil Sie stören und habe mir das Brettchen neu nach Vorlage angefertigt.

Somit ist das Loch für den Gurt geschlossen und es fällt nichts mehr rein.

Der Farbunterschied ist bei Blitzlicht so groß, fällt bei Tageslicht so gut wie nicht auf. Mal sehen ob mal jemand Staub wischt! 😎😂

VG André 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Solch eine Abdeckung ist clever. Mich stört aber nicht - mehr -, ob da was reinfällt. ;)
 Entweder ich fange mit dem Händler einen Rechtsstreit ein, damit er das Fahrzeug zurücknimmt, oder ich werde es verkaufen. Als Argumentation für die "Verhandlungen" dachte ich, dass der Riss tatsächlich ein Mangel ist. Du hast deinen Cali aber schön hergerichtet.  

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom, kurz gesagt, dies ist kein Riss, sondern einfach eine Trennstelle zw. 2 Bauteilen. Das eine ist die hintere Abdeckung und vordere ist die große Abdeckplatte der Sitzbank. Beide Teile sind verschraubt und können easy demontiert werden. Also wenn es optisch nicht ganz passt, kann dies auch problemlos optimiert werden.

Grüße Norman 

Danke Norman, 

ich habe mir  nicht vorstellen können, dass dieser „Bruch“ normal sein könnte. Dann hat mir VW ja nicht bei allem Quatsch erzählt. 

Ist wirklich ein tolles Forum. Hier wird einem wirklich geholfen.  Kann von mir aus zu. 👍🏻

Grüße Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 58 Mitgliedern gesehen

Schmack Brisko ich10 GregorK Bulli-Bike-Boulder-Beer Mannims65 Winter2004 Schimmic BKOtti msk Calinoob T2-Fahrer Benno_R Berfuc Mr.Chicken n.t5 gc680.tom Moasta waxtomwax AndreGC680 Suedwind2004 Mainline Soylentgreen mrx llds25 Bart7974 Mkroenicke Hyperion golf62 norrland Hakorette callilui CherryBuzz Back_To_Bus Volker801 Dexter husky-0815 Californiger ALFornia Mifoss20 JPFFN TDE-Udo Almroad Emmental Bullifeeling radrenner Radfahrer thnbd chruesi D.Fleischer Rockiebal paulrasch GCharly leon-loewe alexo haaner calimerlin WuRie
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.