Zum Inhalt springen

Beach Tour - Platz mit Bett

XBoarder

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen

Beim ersten Wintercamping ist mir aufgefallen, dass sich der RĂŒcksitz auf Fahrerseite kaum nach hinten schieben lĂ€sst wenn man ihn flachstellt um das Bett aufzubauen. Der flache Sitz stösst dann schnell mit dem Kopfteil an der Tech-Box an. Dadurch hat man kaum Platz zwischen Fahrersitz und flachem RĂŒcksitz, obwohl die Matratze gar nicht so weit nach vorne kommt. Mache ich etwas falsch oder ist das einfach so? Sonst mĂŒsste ich dann ĂŒberlegen diesen Sitz zu hause zu lassen und bspw. eine StĂŒtze bspw. mit einer KĂŒhlbox darunter oder so zu machen, damit man mehr Platz hat.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die KopfstĂŒtze abgebaut ? das war in den Videos immer Thematisiert das sie abgebaut werden muss. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie ist es mit dem Platz wenn du sie ganz abbaust. Gewinnst du dann mehr Platz ? fahrersitz grade lenkrad zurĂŒck ect. 

Ja die KopfstĂŒtze habe ich abgebaut. 

Aber der Platzunterschied zwischen der linken und der rechten Seite ist gigantisch. Zwischen linkem RĂŒcksitz und Vordersitz ist ziemlich Platz, so dass man noch etwas hinstellen kann. Rechts hingegen musste ich den Fahrersitz etwas steiler stellen, damit es ĂŒberhaupt platz gibt. Entweder mache ich was falsch, oder das ist sehr suboptimal gelöst. Da wir im Hybrid sowieso hinten nur 2 Sitze haben, mĂŒsste ich dann evtl. den Sitz in die Mitte nehmen und rechts anderweitig abstĂŒtzen.

Ja, ich glaube auf den Fotos ist es hĂ€ufig zu sehen, dass der Sitz immer in der mittleren Schien ist. Ist natĂŒrlich dann schon komisch, weil man rechts das Bett anders abstĂŒtzen muss. 

Ich habe einen Sitz rechts und einen in der Mitte. Beide lassen sich mit den KopfstĂŒtzen unter die Bettauflage schieben. Ich hatte aber anfangs das Problem, dass der rechte Sitz nicht weit genug nach vorne ging, da in der Schiene ein Plastikteil als Anschlag war. Dieses lĂ€sst sich aber einfach ausklipsen. Keine Ahnung, wozu das eigentlich gedacht ist. Eventuell ist es bei dir hinter dem Sitz und blockiert ihn nach hinten.

Bei mir ist das Problem, dass der Sitz hinter dem Fahrer im flachen Zustand sehr schnell hinten an der Technikbox ansteht und dedhalb nicht nach hinten geschoben werden kann. Mit Sitz rechts meinst du dann aber vermutlich den Sitz hinter dem Beifahrer? Was hast du links um das Bett zu stabilisieren? Oder hast du einen Ocean?

Ah gut zu wissen, dann mache ich das kĂŒnftig auch so.

Welche KĂŒhlbox und Grösse hast du? Wir schauen auch gerade wegen einer KĂŒhlbox.

HÀtte unter dem Bett nicht auch eine 40er Platt? Schwanke auch zwischen Dometic und Maentum. Vermutlich wirds eine Maentum, aber weiss nicht welche Grösse ich nwhmen soll.

Ich wollte es so kompakt wie es eben geht und benötige nicht so viel Platz in der KĂŒhlung. Maentum war mir zu laut und die Griffe standen zu weit vor soweit ich mich erinnere. Bei der LautstĂ€rke gibt es bei allen vermutlich eine starke Serienstreuung. Anders kann ich mir die vielen widersprĂŒchlichen Kommentare nicht erklĂ€ren.

habe mir grade eine 32 duo geholt, optisch ganz gut und man hat nen Gefrierfach, höhe passt auch drunter  

Hmm spannend, die meisten Kommentare zur LautstĂ€rke der Maentum waren aus meiner Sicht eher, dass diese sehr leise sei - habe aber keine eigene Erfahrung. Preislich ist die Maentum jedenfalls deutlich attraktiver, sofern die Top Bewertungen in Tests zutreffen. Die 25er wĂŒrde mir gefallen, weil diese auch im Kofferraum unten rein passt. Zudem planen wir eher lĂ€ngere Weekend-Trips als wochenlange Reisen. Aber vom Platz her unterscheiden sich die grösseren Boxen nur in der Höhe, somit wieder die Frage ob das unter dem Sitz eine Rolle spielt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 140 Mitgliedern gesehen

mmmm1234 Danielito galopin mbrunner NoCo Maneku RubiP Westcoastcali Cali25 Muekus Piero Setko Stephan1974 mokusch Multi-Wahn alphapat MRD86 westbi xunilmuc nbgfxx Calipongau FamilyGuy Juppsan fp2849 bernikinder AnjaHe TurboBus Chillbus dirnbest hmerl Ruth_MUC max_power_ch Sigis ha_ni77 Franzwolfgang cs123 RadkÀppchen phlipma dancer XBoarder sten208 Ersa9088 meep05 kottenham_hotspurs BaerbelE Stefan4832 Tarmac96 Montebello_11 stoxn PaulW 1philipp stefffens Balou-Sun andyst DaDexta1985 Manitou Emmental Erasmus Californiger Calimountain dedetto Gasper klaus.danzl vio0 radlrob VierGewinnt Mainline damenrad Sandraeb Endlich Tiatia Hadsch TheGoldenState Xaversonne Go321 niksi ELO-ALLY ppschmitz Dr. Lu Nickman_83 rodriguez85 jimmirain aderci Hubel50 DonPellegrino w1ls0n oceanfrank RTCO MartinR borz300 quas GER193 TDE-Udo aare07 LupoBavarese FreeDriver Simoncrafar Beachtourer Nero3 dieBus26 +40 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.