Zum Inhalt springen

Integration Powerstation Plug & Play ZM-Camping

freeeze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich plane einen ähnlichen Aufbau mit einer EcoFlow Delta Pro 3, die mit 4 kWh ausreichend Kapazität hat und sich bei Bedarf auch noch erweitern lässt.

Die EcoFlow sitzt vor der Fraron Switchbox und speist bei Bedarf das 230-V-Bordnetz.
Das bordeigene Ladegerät erkennt das wie Landstrom und lädt die Aufbaubatterie ganz normal. In dem Setup lädt die EcoFlow die Aufbaubatterie also indirekt, was für meinen Anwendungsfall passt.

Mir ist wichtig, das 12-V-Bordnetz komplett unangetastet zu lassen – auch aus Garantiegründen.
Die EcoFlow läuft einfach als zusätzliche 230-V-Quelle vor der Umschaltung, mehr nicht.

Den Alternator Charger lasse ich bewusst weg, weil er in dem Zusammenhang nur die EcoFlow während der Fahrt laden würde, nicht aber die Aufbaubatterie. Wenn man da später Bedarf sieht, kann man das problemlos nachrüsten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 380 Mitgliedern gesehen

knuffle dierabenfliegen T3VIO meisterf aderci gervais CptCaracho tonitest Californiger Flanders Bulli85 Maffy Brummdad RR1234 n.t5 Reflexsilber Jorichter callilui Mannims65 Emmental silversurf miteb2l8 MarioRS Onlyvans Kai184 Back_To_Bus Louzo speedcow Richih califranjo bustrip stonie Multivan Magnum FrankScherer Bobby59 JuergenKonradLindner Obersulm nick0297jan Rockiebal kaepsele_ Kleber schmeer haaner Semmel200 Jennelix Moasta Steffmuc chappy Beaker Hexemer JoeFlash Hartigan DuneMX AndreGC680 WuRie Mifoss20 Thorbonator nicoba ufo61 Phil-Cali vieuxmotard Tarmac96 _FKO escape_berlin Camperdaddy Flatlander Ranger ThomasR Silviu JC87 rage_0815 Schroe kayuwe BuDa michalefty Shibafan TomMaas Hali Vicot Soylentgreen Carafan Flh75 leon-loewe bendicht async VWFan Kuci Klusa frankyD Nightmeet toulouse NJMN_GC600 Ulisa1 sepp_sz Moritz_1511 FrankKipf Manrei AgentSmith Axho64 zyklotrop +280 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.