Zum Inhalt springen

Integration Powerstation Plug & Play ZM-Camping

freeeze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du das machst, kannst vielleicht Fotos machen wie du vom Fahrersitz durch die dinette fährst? Hab mir das mit dem Charger auch schon überlegt, allerdings keine Lust das ich dann Kabel auf dem Boden liegen habe😅

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin. 

Sehr gut, dass Du das planst, dann bin ich nicht alleine. Ich beiteiliege mich am teilen der Erfahrungen. Meine 300er mit Charger 2 kommt morgen an mit DPD (Re-release 1,5k).

Ich werde gleich (wahrscheinlich) unseren 680er überbrücken müssen, weil ich denke, dass die Starterbatterie leer ist und wir waren bis morgen weg, zum Landstrom (30km).

Premisse für uns:

- Starterbatterie Reverse Charge

- 12V Erweiterung (230V brauche ich nicht im Kreislauf aber Laden der 300er via Landstrom im Auto auch nicht). 

Charger an Starterbatterie und ggf. mit der Powerstation im rechten Schrank neben Technikschrank (680er). 

Dual-Hauptschalter entweder Box - oder AGM - oder aus. 

12V - 30A Ausgang der Box speist den 12V Kreislauf über den Hauptschalter oder ich nehme Solar ab und simuliere Solar mit den 30A der Box. Dafür dann Solar an den Charger 2.

Ich berichte und freue mich über Feedback und Ideen/Ergänzung/Erfahrungen (und hoffe nicht auf "das ist eine Schnapsidee"). 

VG Ned 

Bearbeitet von Flanders

Mir fällt jetzt nichts Grundsätzliches ein, woran es scheitern sollte. Wenn man die 230V Einspeisung nicht braucht, wird es deutlich einfacher. Das Laden per Landstromdose kann man ja trotzdem machen, man muss nur eine Dose setzen für die Bluetti. Wenn du sie hast, wäre es nett mal nachzuschauen, ob sie  eine Option für "Fixed Ground" oder ein internes Erdungsrelais besitzt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 344 Mitgliedern gesehen

MarioRS n.t5 calimerlin Moasta miteb2l8 T2-Fahrer tonitest radlrob CptCaracho Thorbonator th1wob radrenner schmeer Flanders Speed1966 mjancom haaner JohannesBob CaliMaDe Rockiebal Karl70376 nick0297jan linux14 DarkGeneral88 Bobby59 Pankratz VWFan Emmental kayuwe Onlyvans denn76 knuffle vieuxmotard Back_To_Bus Bo1848 Deco Kleber vonderinsel Semmel200 Californiger Louzo callilui Hartigan S8-Stefan stonie Nightmeet Folks007 Sery meisterf Maffy bustrip Ranger HenriLo tompe01 AndreGC680 GregorK born2rock kaepsele_ Jonapot RoteSocke velomox _FKO aderci Sillo aare07 GrandCali_600 GCharly surfer245 Baschtl Tarmac96 jam1 WuRie Silviu Bullifeeling Quentin_van_Huissmann freeeze Brummdad Jorichter Richih async Olibu Schorsch67 rage_0815 BuDa GCOLKI Mr.Chicken RonnyGC chappy Globe KorinnaGabriel gervais Soylentgreen Suedwind2004 Nitro54 Meso husky-0815 ich10 bendicht michalefty JRGC680 +244 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.