Zum Inhalt springen

230 V Kabel Art und Dimensionen

Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

Hi am liebsten würde ich ein 230V Flachkabel als 1 Meter Verlängerungskabel kaufen können => gibt es aber nicht, bzw. nicht bei "halbwegs" seriösen Anbietern wie Amazon etc. Auf China Plattformen findet man was...

Ich frage mich nur was dagegen spricht, - ein normales "Outdoor" Verlängerungskabel hat auch 3x 1,5 mm2 Kupfer - nur durch die Dicke Ummantelung, bzw die runde Form ist es halt weniger für durchführung in Türen etc geeignet...Das Flachkabel hat ja auch 3x 1,5mm2 Kabel, nur sind die halt flach nebeneinander liegend...

Spricht denn etwas dagegen sich Buchse und Stecker an so ein Kabel zu montieren und als Verlängerungskabel herzunehmen? (Belastung bis 500 Watt bzw 3 A) 

Danke und VG 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Californiaflitzer

2

• Calumbus

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei diesen Chinateilen wäre ich aber, vor allem was Elektroartikel anbelangt, sehr vorsichtig.

Die Haftung kann auf den Käufer übergehen, siehe z. B. hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auch bei Elektrokabel können durch Kurzschlüsse/"Erwärmung" Schäden entstehen.

eben darum will ich ja sowas nicht fertig kaufen, sondern eben selbst zusammenbauen, Stecker ans eine Ende und Buchse ans andere Ende des Kabels kann mir ja jeder elektriker fix an die 2 Enden dranmachen und die Flachkabel selbst gibt es ja auch in deutscher Quali und Norm 🙂 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 16 Mitgliedern gesehen

CalifornAx Radfahrer Palmer01 Bulli53 vieuxmotard calimerlin p.eter tonitest Californiaflitzer th1wob zpalm Californiger Calumbus patseeu califranjo peso

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.