Zum Inhalt springen

2 x Batterie a 150AH richtig verkabeln

ich10

Empfohlene Beiträge

Hallo habe 2 Batterien a 150AH , laut meiner Informationen sollte man diese so wie das Bild verkabeln ( richtig oder falsch ) , welche Sicherung würdet ihr da nehmen ? oder doch zwei Sicherungen ? 

Screenshot (80).png

Bearbeitet von ich10
Bild vergessen
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gosswald

3

• ich10

3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

ich würde 2 Sicherungen verwenden und dann parallel schalten.

Ich halte von der Parallelschaltung von Batterien sehr wenig, außer es handelt sich um LiFePo-Batterien, deren BMS dafür ausgelegt ist.

Den Batterie-Typ hast du leider nicht angegeben!

meint

Günter

Sorry sind 2 x Super B Epsilon 150Ah

hast du schon mal gegoogelt?

hier ist die Bedienungsanleitung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Seite 25

Bearbeitet von gosswald
Ergänzung

Danke , ja das wäre dann eben wie ich es angefragt habe , also doch dann nur eine Sicherung ? und die evtl mit 300 A , oder liege ich falsch , oder am besten 2 Sicherungen mit 180A , gleich nach jeden Pluspol ? wobei das für mich keinen sinn ergibt 

Bearbeitet von ich10
text vergessen

Hallo,

sorry, aber ich habe so langsam das Gefühl, dass du wenig Ahnung von der Elektrik hast! (Sorry)

Mit den Sicherungen sicherst du die Leitungen/Kabel NACH den Batterien ab, damit kein Brand entsteht.

Die Batterien, in deinem Fall, passen schon auf sich auf!

Bei den Sicherungen, die du meinst, handelt es sich um Leitungsschutz! Nicht um Geräteschutz oder Batterieschutz!

meint

Günter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 21 Mitgliedern gesehen

Quentin_van_Huissmann Moasta gosswald ich10 nick0297jan Bart7974 vieuxmotard reiseduo haaner Mainline D.Fleischer Dexter Benno_R Brisko Emmental Vicot GER193 ufo61 Kleber patseeu stonie

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.