XBoarder Geschrieben 19. November 2025 Teilen Geschrieben 19. November 2025 Hallo zusammen Wir haben seit kurzem unseren T7 Beach Tour Hybrid. Das Fahren mit dem Hybrid ist genial und insbesondere im reinen E-Modus ein wahrer Genuss. Jedoch gibt es immer beim erstmaligen Losfahren nach ca 20-30 Sekunden einen Ruck, bei dem gefühlt irgendwie das Getriebe kurz stehen bleibt und das Auto abbremst. Hat jemand anderes ein ähnliches Verhalten? Wundere mich was das sein könnte. Danach beim Fahren absolut kein Problem, ausser heute als ich den Fahrmodus von glaub Eco auf Individuell umgestellt habe, gab es auch ein Ruckeln und ein Geräusch, jedoch deutlich weniger stark als beim Losfahren. Sonst beim Fahren nie ein Problem, wirklich nur beim erstmaligen starten ded Autos nach einigen Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LeCoq Geschrieben 19. November 2025 Teilen Geschrieben 19. November 2025 Das haben wir auch ab und zu. Ich habe mal gelesen, das käme vom E-Motor an der Hinterachse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliforniaFan Geschrieben 4. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2025 Hallo Zusammen Dasselbe haben wir auch, beim Anfahren und leichtem Beschleunigen auf 50-60 Kmh ein Ruck das man fast das Gefühl hat es fällt die Motordrehzahl gleich auf null zusammen ( Elektro Fahrmodus ) Ganz komisch. Ich muss den Cali eh mal zum Händler bringen da bei de A-Säulen bei satten Bässen und Startendem Motor Vibrations-Geräusche verursachen. Muss alles vorher auf Video festhalten da es nicht immer vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cs123 Geschrieben 4. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2025 Also bei unserem ist das noch nicht aufgefallen. Es ruckelt lediglich unmittelbar beim ersten Anfahren leicht, wenn sich die Feststellbremse löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XBoarder Geschrieben 4. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2025 Bei uns ist es nun Zwischenzeitlich nicht mehr aufgetreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.