Zum Inhalt springen

Versicherung sehr teuer

endlacer

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe einen T6 Transporter (Baujahr 2015, 103 kW) mit Vollkasko-Versicherung, 150 € Selbstbeteiligung und SF-Klasse 50 (25% Rabatt auf Haftpflicht, 35% auf Vollkasko). Trotzdem zahle ich bei der Kravag fast 1200 € im Jahr.

Das 100%-Äquivalent ohne Rabatte wären einfach ca. 3300 € – das kommt mir enorm hoch vor. Wenn ihr vergleichbare Fahrzeuge habt, würde mich interessieren, was ihr so zahlt.

Leider kann man LKW-Versicherungen nicht über Check24 oder ähnliche Portale vergleichen, deswegen fällt mir der Einstieg schwer.

Zusätzliche Infos (falls relevant für eure Einschätzungen): Versicherungsnehmer ist 57 Jahre alt, Fahrzeughalter 31, fahre ca. 6000 km pro Jahr und wohne in Bayern. Keine Vorfälle in den letzten Jahren.

PS: Es ist mein erster Beitrag hier, also bitte gnädig sein :) Wenn wichtige Infos für den Vergleich fehlen, gebt Bescheid, dann ergänze ich sie.

Screenshot_20251119-085024.png

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• tonitest

1

• Calumbus

1

• endlacer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Abrechnung für den California Beach mit Wohnmobilzulassung bei der Württembergischen.

Fahrleistung 20.000km p.a.; Alter des Fahrzeugführers: 50 Jahre.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit PKW- Zulassung zahle ich €520,- KFZ Steuer im Jahr. Die Versicherung ist auch teurer geworden, aber für mich noch akzeptabel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

99,9 % werden hier im Board ihre Fahrzeuge als PKW oder WoMo zugelassen haben, nicht als LKW.

Daher wirst Du hier kaum Infos bekommen. 

Probiere es mal im tx-board.de,  da sind auch viele TraPos und vermutlich auch schon bestehende Threads zum Thema (LKW-) Versicherung. 

BTW: Du könntest die SB in der VK mal auf 1000 € setzen, macht dann schon was in der Prämie aus, einfach mal mit den SBen spielen. 

Zum Thema Versicherungen gibt es hier

schon sehr viele Beiträge.

Grüße 

Michael 

• Mag ich 1

Es gibt sogar noch mehr als den oben verlinkten Beitrag, und das ganze jedes Jahr aufs Neue...

Hier kann dann wieder zu, im Zweifelsfalle hilft die Suche immer weiter.

T2-Fahrer

• Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 65 Mitgliedern gesehen

derDicke FreeDriver wobie patseeu Calumbus Blacky78 FlyingT tonitest CherryBuzz Jackthehack tobi550 Emmental speedcow llds25 snipy T2-Fahrer endlacer Radfahrer Oelfuss miti11 reisender Zille Almroad aderci Nero3 lunasquare Gratzl Californiger oceanfrank MrHomn msp400 PaulW CaliOvali danshred Tim_Jochen Tiatia GER193 abbovm msk calimerlin stiptec Segelsonne Go321 Atze VanPhysix Manni Simoncrafar Wolf8 radrenner mrx TDE-Udo IMMU fringo bruece-lee Fabe Thomas_Hohenzollern Pilsnerb vieuxmotard Adddi Palmer01 chruesi Cadde Feuerzunge Theo-Retiker Tarmac96

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.