Zum Inhalt springen

Versicherung sehr teuer

endlacer

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe einen T6 Transporter (Baujahr 2015, 103 kW) mit Vollkasko-Versicherung, 150 € Selbstbeteiligung und SF-Klasse 50 (25% Rabatt auf Haftpflicht, 35% auf Vollkasko). Trotzdem zahle ich bei der Kravag fast 1200 € im Jahr.

Das 100%-Äquivalent ohne Rabatte wären einfach ca. 3300 € – das kommt mir enorm hoch vor. Wenn ihr vergleichbare Fahrzeuge habt, würde mich interessieren, was ihr so zahlt.

Leider kann man LKW-Versicherungen nicht über Check24 oder ähnliche Portale vergleichen, deswegen fällt mir der Einstieg schwer.

Zusätzliche Infos (falls relevant für eure Einschätzungen): Versicherungsnehmer ist 57 Jahre alt, Fahrzeughalter 31, fahre ca. 6000 km pro Jahr und wohne in Bayern. Keine Vorfälle in den letzten Jahren.

PS: Es ist mein erster Beitrag hier, also bitte gnädig sein :) Wenn wichtige Infos für den Vergleich fehlen, gebt Bescheid, dann ergänze ich sie.

Screenshot_20251119-085024.png

Meine Abrechnung für den California Beach mit Wohnmobilzulassung bei der Württembergischen.

Fahrleistung 20.000km p.a.; Alter des Fahrzeugführers: 50 Jahre.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit PKW- Zulassung zahle ich €520,- KFZ Steuer im Jahr. Die Versicherung ist auch teurer geworden, aber für mich noch akzeptabel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

99,9 % werden hier im Board ihre Fahrzeuge als PKW oder WoMo zugelassen haben, nicht als LKW.

Daher wirst Du hier kaum Infos bekommen. 

Probiere es mal im tx-board.de,  da sind auch viele TraPos und vermutlich auch schon bestehende Threads zum Thema (LKW-) Versicherung. 

BTW: Du könntest die SB in der VK mal auf 1000 € setzen, macht dann schon was in der Prämie aus, einfach mal mit den SBen spielen. 

• Mag ich 1

Zum Thema Versicherungen gibt es hier

schon sehr viele Beiträge.

Grüße 

Michael 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Es gibt sogar noch mehr als den oben verlinkten Beitrag, und das ganze jedes Jahr aufs Neue...

Hier kann dann wieder zu, im Zweifelsfalle hilft die Suche immer weiter.

T2-Fahrer

• Danke 2
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 123 Mitgliedern gesehen

Kiepenkerl Beachmark ALPHA6028 teibnepa Dagobert_14 Calilover6.1 Winki GerhardFH MilkIsMyPotion zweitopftreiber lupo999 gfo167 reko Philipp3000 andreas.mo Cali1957 KH64 Schimmic california_1991 PaulW Micha18 tb_online Rennsemmeln Johnny_Fly reynolds853 Vanagon1988 Hans_87 hmncrshpod Arkon andi1905 Multi22 Michael 7 Tomzak reinersurfer lunasquare hensfens1 Andy1510 mc-dope Oelfuss Mitmog Horst_Biernot Alex17 crossbiker Cadde magicrunman tonitest fuetti endlacer Almroad Radfahrer p.eter 1philipp 931_2 matte70 hofx23 Thomas_Hohenzollern VanPhysix Knallfrosch Mr.Chicken DonPellegrino znake Californiger sunshower Garvin Tim_Jochen nettemario mpx602 Eric904 Sofasurfer Zille PauliP GER193 T2-Fahrer oceanfrank derDicke FreeDriver wobie patseeu Calumbus Blacky78 FlyingT CherryBuzz Jackthehack tobi550 Emmental speedcow llds25 snipy miti11 reisender aderci Nero3 Gratzl MrHomn msp400 CaliOvali danshred Tiatia abbovm msk +23 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.