Zum Inhalt springen

MAD Zusatzluftfedern hinten im Cali Ocean - Hat jemand Erfahrung?

Armundbrav

Empfohlene Beiträge

Moin aus Wedel,

Ich würde gerne etwas gegen den "Hängearsch' meines Cali tun. 

Aktuell hat er ein zulässiges Gesamtgewicht von 3080kg, die wir schon 2x fast gerissen haben. Eine Auflastung auf 3,2 oder 3,3t würde also nicht schaden.

Dazu habe ich mir überlegt hinten verstellbare Zusatzfuftfedern einzubauen. (Die sind wohl nur bei Blattfedern üblich.) Theoretisch kann ich das beladene Fahrzeug über die Niveuanzeige der Camperunit "ins Wasser stellen" und komme nicht über die 2m. 

Also verschiedene Anbieter angefragt. Daraus resultiert bisher eine einzige positive Antwort von MAD. Die Materialkosten für 2 Luftfedern incl. 2-Kreis-Kompressor mit etwa € 1.000 überschaubar.

Hat jemand von Euch diese Zusatzfedern verbaut? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Lieben Gruss Peter

Bearbeitet von Armundbrav
Rechtschreibfehler
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Armundbrav

1

• FlyingT

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gruß 

Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

llds25 Hyperion hansi999 solarsolar GER193 msk ursli FlyingT fringo Zille Dieselschnüffler Armundbrav

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.