Zum Inhalt springen

Bremsen und Bremsscheibe hinten am Cali ersetzen

Element70

Empfohlene Beiträge

VW T 6 California TDI - Fahrgestell Nr. WV2 Z Z Z 7 H Z KH12 2 5 5 1 - Inverkehrsetzung 11.06.2019 

hab nun 120'000 Km drauf und die hinteren Bremsen machen es nicht mehr lange, hab das Material, das Werkzeug (und das Wissen) für einen Wechsel. Was ich aber nicht so sicher bin, ist das Thema Bremskolben Rückstellung. Überall höre ich, einfach mit Bremskolbenrücksteller Bremskolben zurück drücken.

Nun ist ja da auch noch die Handbremse an den hinteren Bremsen dran und vor einigen Jahren hab ich die Bremsen an eine "Seat Alhambra" ist ja auch (VW Sharan) gemacht und musste mit einem speziellen Bremskolbenrücksteller arbeiten da nebst dem drücken auch noch gedreht werden musste. 

Kann jemand bestätigen, dass es beim Cali mit dem "normalen" zurück drücken ohne drehen geht ? 

liebe Grüsse aus der Schweiz

Thierry

Bremse hinten.jpg

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• T2-Fahrer

1

• Benno_R

1

• Element70

1

Aktive Tage

... es muss immer gedreht werden. Ist ja ein Schraube...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
  • Mag ich 1

Das Thema ist eigentlich uralt, es gibt dazu auch bereits Beiträge im Board, diese findet man leicht über die Suche oder auch Suchmaschinen im Netz.

Daher machen wir hier jetzt wieder zu. :closed:

Zurückgeschraubte Grüße von T2-Fahrer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 23 Mitgliedern gesehen

exCEer FlyingT GER193 Keinbaum oceanfrank Q-Biker T2-Fahrer TheDuke golf62 msk AP2020 Adddi Feli Bulligonzo Radfahrer Sofasurfer aderci FreeDriver Almroad Zille Nero3 Benno_R Element70

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.