Zum Inhalt springen

Navi im Appstore

XBoarder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir haben am Montag unseren Cali Beach Tour Hybrid bekommen. Wir haben in ohne Navi bestellt, da ich sowieso immer mit Google Maps fahre und das Navi irgendwie CHF 1'500 Aufpreis gekostet hätte. Zudem wurde mir gesagt man könne das Navi auch im Nachhinein aktivieren.

Jedenfalls sehe ich nun im App-Store das Navi für etwas um die CHF 600. Übersehe ich etwas oder ist das Navi tatsächlich soviel günstiger im Nachhinein, als wenn man es vorgängig bestellt?

Weitere Frage zum Navi: Bringt das VW Navi Vorteile im Zusammenhang mit dem Hybrid?

Ich habe vom VW Händler die Info erhalten, dass die Funktionen der beiden Navis absolut identisch sind. Vorteil des Navis beim Hybrid ist, dass er sich die Akkuleistung im Hybridmodus auf die Route aufteilen kann. 
Wenn man bspw. vom Allgäu an den Gardasee fährt, weiß das Navi, dass der Akku hinter dem Fernpass und dem Brenner wieder aufgeladen werden kann. Dementsprechend kann der Akku vorher schon stärker genutzt werden. 

Absolut korrekt. Außerdem ist auch die Entfaltung als Zuschaltung am Berg besser abgestimmt. Die Erfahrung habe ich z.b gemacht. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

eine Ausstattung, welche bei der Bestellung 1600 CHF kostet, nachher aber mit gleichem Funktionsumfang "nur" 600 CHF, halte für etwas unwahrscheinlich.

Bei einem früheren Auto (Audi) konnte ich bei Bestellung eine sog. Navigationsvorbereitung auswählen um später die Navigation freischalten zu lassen. In Summe war das aber teurer als gleich die Navigation zu bestellen. Ohne diese Navigationsvorbereitung wäre eine Freischaltung nicht möglich gewesen.

Vielleicht  hat VW bei der T7 Konfiguration etwas Ähnliches konstruiert.

Das würde ich erstmal abklären.

Grüße 
Michael 

Wie sieht das denn beim T7 aus: Wird dort ein gleichgroßer Display verbaut, wenn man das Navi nicht mit ab Werk kauft?

Bei unserem war es ja noch so, dass ohne Navi noch Abstufungen beim Gerät hatte: Discover Media (quasi kleines Navi), Composition Color und später Composition Media (oder so ähnlich).

Das würde eventuell erklären, wieso beim Kauf so viel mehr Mücken verlangt werrden, als das reine Software Upgrade im App Store.

Bearbeitet von Nickman_83

Nein, das ist alles identisch. Da werden keine verschiedenen Teile verbaut. Nachvollziehbar ist die Preisdifferenz dadurch nicht wirklich. 

Hallo.

Habt ihr mal gefragt wie lange ihr für die 600 CHF Updates bekommt?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann wählen 1 Monat, 1 Jahr oder unbefristet zu Preisen 13, 130 oder 550. Zudem kann man einen gratis Probemonat machen.

Mein Händler meinte damals, dass man das Navi nachrüsten kann, das aber in der Garage freischalten muss und es etwa gleich viel kostet wie wenn man das Navi von Beginn an bestellt. Deshalb haben wir es dann mal weg gelassen. 

Jedenfalls habe ich nun mal einen Probemonat übers Phone gestartet und werde es dann Zuhause beim Auto mal ausprobieren, ob es läuft. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

Jspi Bulligonzo Radfahrer DaDexta1985 aderci Endlich XBoarder Nero3 Californiger kottenham_hotspurs Emmental Californiaflitzer Segelsonne Calimaso cs123 chrischö Benno_R dedetto wobie Nickman_83 Calumbus chruesi Erasmus Sandraeb jo123 danshred xunilmuc SteHau GER193 hjd VierGewinnt Sampo TurboBus JoFe Calimountain LaSandrine zabone bruece-lee Jorichter ommelt haaner msk vio0 Hyperion fry_123 Chillbus Hubel50 Balou-Sun oceanfrank stoxn andyst MartinR Häuptling Franzwolfgang
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.