Zum Inhalt springen

Wintercamping T7

JoeDCO

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage ist noch ob die Heizung die 24h wirklich durchgelaufen ist.

Wieviel Stromverbrauch hast du aus den Camperbatterien? Durch den Landstrom konntest das vermutlich nicht genau sehen. Bei mir sind es im normalen Betrieb 3A (Anzeige CU incl. CU natürlich). Eberspächer gibt 40W, also 3,3A an. Beim Starten der Heizung wird allerding eingige Minuten viel mehr gezogen, bei mir 7A-9A. Wenn ich mich richtig erinnere war das meim Mietbulli T6.1 Ocean auch so.

Ich habe jetzt ein paarmal die Heizung auf stufe 4-6 durch laufen lassen von ca 16:00-9:00 bei 0 bis -10 grad Aussentemperatur und hochdach oben ( mit schal). D.h die Heizung lief definitiv durch ;)

Die rest reichweite war jeweils unverändert am morgen. Allerdings habe ich bei 350km angezeigter reichweite knapp 25L Benzin nach getankt. Das passt imo nicht zusammen und meine Schlussfolgerung ist das der Heizungs Verbrauch nicht angezeigt wird >.<

Bearbeitet von tobigas
  • Mag ich 1
  • Danke 1

Bei Dauerbetrieb in unserem T6.1 benötige ich ca. 2l Diesel in 24h. Je nach Temp. Draußen… die Heizung Regelt nach einer Weile runter…

Gruß Daniel

Auf 2 bis 3 Liter weniger im Tank wird der Sensor je nach Füllstand kaum reagieren. Das dürfte die Nichtanzeige der Tankuhr respektive Reichweitenanzeige erklären . 

Mh, bei 25 liter nachtanken waren ca 17 noch drin. Bei 7-8L/100km sind das noch max 250km, nicht 350. 

Wir verwässern hier die eigentliche Frage, aber ich kann deinen Gedanken/ deiner Rechnung nicht folgen.  25+17 sind 43l und dein Tank wird vermutlich 60 oder 70l haben. Wie kommst du auf ca. 17l bei 25l nachgetankt… Aber wie geschrieben, ist die Eingangsfrage eine andere. Unsere Heizung sind Erfahrungswerte der letzten Jahre und meist auf Stufe 6-7. 

Ich denke die Restreichweite wird nicht nur allein aus dem Tankfüllstand bei Zündung an errechnet, sonder es wird sicherlich wieder eine gewisse Strecke /Motorlauf nötig sein…

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Gruß Daniel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aha !? 😉

Nein. Der eHybrid von @tobigas hat laut VWN offiziell einen 45l-Tank. Und alleine diese Werte sind nicht immer Liter-genau ...

Das deckt sich jetzt doch auch mit meiner Erfahrung. 😉 

Der eHybrid könnte zusätzlich seine "Restreichweite" auch aus der Kombination Strom + Sprit und nicht nur dem reinen, flüssigen Tankinhalt errechnen, was diese ganzen Schätzungen noch etwas ungenauer macht? 😉 

Ups, zu dicke Finger und nicht mehr drauf geschaut…

Somit hast du mit allem recht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 271 Mitgliedern gesehen

sten208 aderci aare07 dedetto Gasper CaliforniaFan XBoarder sOli4 kottenham_hotspurs Tarmac96 cs123 Emmental DaDexta1985 ritterrunkel Calimountain Meadow meep05 peppeg Californiger Flh75 mrx Luzifer CherryBuzz radlrob Heiko_W toulouse derDicke Kd73 tobigas GruenNdB donneahi stoxn Garnski Semmel200 Chillbus VierGewinnt andyst california_1991 recamp PaulderCamper Balou-Sun Manu92 Bulli-Bike-Boulder-Beer Bali81 BePla Bulligonzo fry_123 happymac hmerl cornies chris2008 Radfahrer classicline2009 pao1o dirnbest Maneku Lukas720 Calimann Skubi_lala FreeDriver Blueslineuwe Atze Endamt Breitler Rikus Fatzke westbi bendicht msk Californiaflitzer Ruth_MUC Oelfuss JoFe MatWe DonPellegrino mmmm1234 jr1510 Multi22 Ardie250 Hubel50 Segelsonne jopie GER193 fringo Xaversonne bruece-lee Quaterbag ELO-ALLY Schneddner franzfinanz Ernstzweifel Matts Endlich n3cronom Westcoastcali Tiatia nick0297jan sts Aurora2023 Almroad +171 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.