Zum Inhalt springen

VW Wasser-Standheizung über FB aktivieren

callibert

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage zur VW Standheizung welche den Motor / das “Führerhaus“ vorwärmt. Heizung lässt sich über die FB nicht aktivieren. 

Tank ist voll, Temperaturen gen Null, und beim betätigen der Starttaste leuchtet die grüne LED ca. 2 Sekunden. Heißt Funksignal wird verarbeitet, denke ich.

Jedoch startet das “Sofortheizen“ Programm nicht. 

Beim betätigen der Taste an der CU startet die Heizung allerdings umgehend. 

Vielen Dank im Voraus, und beste Grüße 

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• callibert

2

• Maffy

1

• gosswald

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das sind aber unterschiedliche Heizungen!

An der CU steuerst du die "Truma Bordheizung" unter dem Dinetten-Sitz, während du mit der FB

die Heizung im Motorraum einschaltest

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du es schon mal versucht im Auto zu starten (Bedienung über dem Rückspiegel) oder über die VW-App?

Nutze nur noch die App. Abo geht vom Preis und es ist tausend Mal bequemer von überall zu starten und funktioniert bisher sogar tadellos.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entschuldigung, hab mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich mit CU die Bedieneinheit über dem Rückspiegel. 

Hab die Vermutung, dass der Funkempfänger “einen weg“ hat. Laut LED Rückmeldung der FB wird das Funksignal ja empfangen, aber es ist auch kein Relaisgeräusch zu vernehmen, welches darauf hindeuten würde, dass ein Signal / Spannung weiter geschalten wird.  

AppSteuerung ist natürlich praktisch, aber dafür zahlen!? 

Hat jemand eine Ahnung, wo dieser Funkempfäner verbaut ist? 

Vielen Dank, und beste Grüße Lars

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 54 Mitgliedern gesehen

callibert Silviu nsarassa Californiger chappy Rockiebal JoeFlash Emmental callilui Adddi Salmix rage_0815 n.t5 D.Fleischer Dexter AndreGC680 husky-0815 Moasta gosswald _FKO Brisko JaexMex CalifornAx Maffy Tiatia nick0297jan calimerlin FlyingT Monstercali ich10 bustrip magicrunman meisterf paulrasch Mannims65 califranjo Oelfuss GregorK Schmack Siggi Rene2209 GCharly Deco linux14 Soylentgreen dedetto eisenhauer654 WuRie tonitest Mr.D Berfuc GrandCali_600 Flanders Sandraeb

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.