Zum Inhalt springen

VW T6.1 Display -1A

Checky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Entschuldigt bitte meine eventuell etwas dumme Frage. Bei mir im Display bei der Batterieanzeige steht permanent -1A. Heisst dies, dass ich einen Kriechstrom habe und irgendetwas konstant meine Batterie beansprucht oder ist dies normal?

Verbraucher sind keine an, kein Camping-Betrieb.

Tatsächlich fällt die Batterie in letzter Zeit schneller zusammen als noch vor Kurzem. Kann es sein, dass sie einfach halt schon alt ist (5 Jahre)?

Für Euren Experten-Rat bin ich äusserst dankbar

.image.thumb.png.bf43b7063a2437863e0d0baa2514ef3a.png

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Checky

2

• Slow-Fox

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

@Checky

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Du wirst schnell merken, daß hier alle sehr hilfsbereit sind. 👍

Allerdings wird auch erwartet, daß man vor dem Eröffnen neuer Threads erst einmal die Suche bemüht.

Vermutlich - wie auch in Deinem Fall - wurde das Problem irgendwann schon mal behandelt und zahlreiche Threads zum gleichen Thema machen das Forum auch nicht übersichtlicher…

In diesem Thread findest Du eine hervorragende Sammlung zum Thema „Batterie und Lademanagement“.

TLDR:

Die Camper-Unit kann einen Entladestrom unter 1A nicht dezidiert anzeigen.

Kleinere Entladeströme werden daher immer mit -1A angezeigt.

Durch div. Verbraucher unterliegen die Batterien des T6.1 einer permanenten Entladung,

so daß bei längeren Standzeiten ein Anschluss an den Landstrom unerlässlich ist!

Beste Grüße aus der Voreifel

Daniel (Slow-Fox)

PS: Bitte fülle doch mal Dein Profil aus. Das macht es ggf. einfacher, Dir zu helfen!

Tatsächlich habe ich einige Zeit mit dem Suchen einer passenden Antwort verbracht, aber nichts gefunden. Vielleicht halt noch ein Laie. Deshalb Dir vielen Dank Slow-Fox :;-): - die Sache ist somit geklärt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 32 Mitgliedern gesehen

jrohh JoFe Matts MartinR tonitest msk Slow-Fox Johnny_Fly toulouse gele Tim_Jochen thomasvo PaulW Beachtourer nick0297jan Californiger CalifornAx brezli Morre-2 BaerbelE Avante Ferdl Nero3 Wolle27 derDicke Checky a_tatscho Emmental ruedigerZ Feuerzunge Sandraeb Langer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.