Zum Inhalt springen

Außenled Markise

JTT

Empfohlene Beiträge

Am 4.3.2025 um 16:51 schrieb mr.maison:

Wie/ab wo soll man denn hier von rechts nach links zählen?

20250304_162612.jpg

Sicherungen.jpg

Ein Hallo in die Runde,

bei uns geht die Außenbeleuchtung seit 3 Tagen nicht mehr, wo ist die Sicherung für diese verbaut, auf dem Plan hab ich Sie nicht gefunden ( hoffentlich nicht übersehen). Hinweis noch, haben auch den Dimmer verbaut, hoffe der ist nicht defekt. Danke euch schon Mal für Hinweise.

Gruß Jens

• 2 Monate später...
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• JTT

4

• gosswald

2

• Rene2209

2

• Chaotiker1980

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jens,

bist du bei deiner Außenbeleuchtung schon weitergekommen? Musste bei mir auch gerade feststellen das sie nicht mehr funktioniert, habe auch den Dimmer drin.

René

Hallo,

Die Batterie in der Fernbedienung habt ihr schon geprüft?

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo René,

bei mir war es die Batterie der Fernbedienung. Zumindest nach dem Wechsel hat es wieder funktioniert.

Gruß Jens

Bearbeitet von JTT

Ok da muss ich mal schauen, habe die allerdings nur bei der Installation benutzt seitdem nicht mehr und die rote LED blinkt auch beim betätigen. Naja werds mal performa tauschen.

Danke René

• 4 Wochen später...

Guten Abend,

bei uns geht die außen Ledleiste an der Markise nicht. Sie hat anfangs kurz geflackert bzw. geflimmert.

Ich habe schon einiges durchprobiert weiß aber nicht mehr weiter.

Gemacht wurde: blauer Stecker gezogen, Hauptschalter aus, 2x Ausschalter am Kühlschrank gedrückt, CU alles durchgeschaut, wenn dort Außen angeklickt wird bleibt diese dennoch.

Hat jemand noch eine Idee was man tun kann?

Moin Namensloser 🙂

hast du den GC als gebrauchtes Fahrzeug gekauft?

Ich frage, weil evtl. ein Dimmer verbaut sein könnte

VG

Günter

Wie Günter schon geschrieben hat, schaue ob ein Dimmer nachträglich verbaut wurde, und evtl. die Batterie der Fernbedienung leer ist. Nach dem Tauschen der Batterie ging es bei uns wieder. Warum auch immer, macht eigentlich keinen Sinn, war aber so. Also viel Glück

Gruß Jens

• 3 Wochen später...

Jetzt geht die Außenbeleuchtung schon wieder nicht mehr, auch hat dieses Mal ein Batteriewechsel der Fernbedienung nichts gebracht! Was habt ihr noch gemacht um das Problem wieder zu beheben?

Gruß Jens 

Hallo Jens, habe das Ganze mal in den passenden Thread geschoben. Mit der Sicherungsbelegung im Technikschrank sehe ich da keinen Zusammenhang, da die Außenbeleuchtung, wie schon erwähnt, nicht mal eine Sicherung hat.

Bei der ganzen von dir beschriebenen Symptomatik, würde ich als erstes mal den Dimmer ausbauen und schauen, ob es ohne dem funktioniet.

Grüße Norman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

freeeze Soylentgreen GregorK husky-0815 BjoernC Busfahrer03 aderci Emmental Volker801 califranjo imrekallai Oelfuss bodebo Mannims65 callilui Antheo wobie Dexter Californiger n.t5 SpeedyDresden Shibafan norrland Gabriel_s waxtomwax VWFan Joe65 spridget Angel Mickey_ Basti19 Deichkoenig Schorsch67 pilzkopf Back_To_Bus Tommy0815 GrandCaliforni alexandre Slowmover mjancom DnM_BO Rainer1980 nsarassa callibert _FKO Vicot Rene2209 tonitest T4-Diebstahl breuermo RoteSocke eisenhauer654 Onlyvans chappy Monstercali Fergie GCharly leon-loewe BjoernH bustrip CalifornAx MarioRS ThomasR rage_0815 Silviu JPFFN ALFornia WuRie callimoucho motorpsycho sten208 alke Flanders Obersulm NicoGiese Oberbayer Bart7974 MarcelW Lienad Moasta BuDa Obsidian michalefty speedcow Semmel200 Brisko magicrunman stonie paulrasch wawro Schmack nick0297jan Kleber gosswald Berfuc AndreGC680 Laercio Rockiebal Daik JaexMex +48 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.