Zum Inhalt springen

Staukasten über Dinette lose

Monstercali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch mal euer Schwarmwissen:
Nachdem unser "Monster" ne neue Badwand bekommen hat ist mir heute aufgefallen, dass sich der Staukasten oben links einige cm bewegen lässt.
Zugegeben, ich hab das vorher nicht kontrolliert. Aber ich denke, das war vorher nicht so.

Wie ist das bei eurem GC600, ist da der Stauschrank oben fest?

Weiß jemand, wie der Schrank oben befestigt ist? Kann ich das selbst lösen?

Ich hab eigentlich keine Lust, das Monster schon wieder zum Freundlichen zu bringen.

Grüße Kai

Bei unserem GC ist das Teil fest. Meines Wissens ist er dort nur mit Klett befestigt.

Hallo Kai,

ich denke, dass die Halteklammern am weißen Oberschrank nicht im Dachhimmel eingehängt sind. 

Kannst du prüfen.

Greif mal oben auf dem Schrank und versuche den Himmel nach oben zu drücken. Wenn das möglich ist, dann siehst du die beiden Klammern.

Wenn das so wäre, dann die LED unter dem Schrank entfernen. Dort siehst du kleine Schrauben, diese entfernen.

jetzt solltest du das mit Klett befestigte Schränkchen abnehmen.

Deckenklammern hinter den Himmel schieben, ankletten und unten wieder anschrauben.

Gutes Gelingen

Andre

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Danke 1

Moin,

nur mal so zwischendurch:

woher nehmt ihr den Mut den GC so weit zu zerlegen? im Glauben das auch wieder zusammengefummelt zu bekommen!

Ich bin bereits an der Verkleidung oberhalb der Schiebetür fast verzweifelt diese wieder dorthin zu bekommen wohin sie gehört und auch noch hält!!!

Respekt!!!

Oder habt ihr Fahrzeugbau studiert oder dort gearbeitet?

fragt sich ernsthaft

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter, manchmal ergeben sich Aufgaben von selbst. Mich hat als aller erstes die schlechte Dachdämmung beim 680 gestört. Wenn ich im Bett liege und nach oben schaue, möchte ich keine weißen Flecken am Himmel von der durchscheinen Sonne sehen. Aus diesem Grund musste der komplette Himmel runter, einschließlich der Oberschränke um das Dach einmal komplett neu und dicker zu dämmen. In diesem Zug werden eben viele Stellen freigelegt, manche sogar ein zweites oder drittes Mal, wenn man weitere Umbauten vornehmen will. Die Fotos von mir stammen aus der ersten Dämmaktion, ein weiteres Mal habe ich dort Strom abgegriffen, um die beiden LED Leuchten über Fahrer und Beifahrersitz mit Strom versorgen zu können. Ein drittes Mal musste die Stelle geöffnet werden, nachdem die WC Klappe undicht und Wasser über das Dinette Fenster eingedrungen ist. Das Wasser stand im Schweller unterhalb der Dinette.In diesem Zuge habe ich die komplette Dinette saniert und den von VW werksseitig verschlossenen Wasserablauf geöffnet, so dass zukünftig auftretendes Kondenswasser beziehungsweise ungewollt eintretendes Wasser, woher es auch immer kommt, abfließen kann. Natürlich ist eine derartige Arbeit nicht für jeden was. Man sollte schon etwas Spaß dabei haben, etwas technisches Verständnis und etwas Mut gehören natürlich auch dazu. Am Ende freut man sich, wenn wieder eine Stelle am Fahrzeug verbessert ist und hoffentlich keine Probleme mehr macht.

VG André 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 37 Mitgliedern gesehen

Salmix D.Fleischer Semmel200 apfelquark HungrySailfish AndreGC680 nick0297jan aderci callilui Emmental Rockiebal gosswald Monstercali speedcow Brisko Radfahrer Dexter JaexMex Mainline Volker801 Bullifeeling Californiger Schmack B.Liechti husky-0815 Hein michalefty Moasta Mkroenicke Bart7974 Flanders ich10 Hyperion califranjo radrenner Siggi GCharly
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.