Zum Inhalt springen

Project Camper Verdunkelung für den Wohnraum

speedcow

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich wirklich fast alle Beiträge im CG-Bereich durchgelesen habe und ich auch über die Suchfunktion auf meine Frage keine Antwort gefunden habe, traue ich mich ein neues Thema aufzumachen.

Wir haben für das Fahrerhaus die Verdunklung von Project Camper und sind total begeistert, deshalb planen wir die Anschaffung der Verdunkelung von Project Camper auch für den Wohnbereich. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie die Matten an den Wohnraumfenstern befestigt werden. Im Warenkorb werden die benötigten Metallplättchen automatisch hinzugefügt, aber wo werden diese Metallplättchen den im Fensterrahmen angeklebt. In unseren Fenstern sehe ich dafür keinen Platz, da die Führung der Plissee direkt am Einbaurahmen entlang gleiten. 
Gibt es eventuell Bilder von einem gelungenen Einbau? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus Erhard

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erhard,

ich vermute mal, dass ein gelungener Einbau nicht funktioniert. Ich lege die Verdunkelungen ins Fenster und ziehe die Rollos oben und unten zwei Zentimeter zusammen. Dann sind die Projekt Camper fixiert und die Magnete kommen in den Keller für eventuell andere Bedarfe.

LG nick0297jan

Hallo Erhard,

wir haben für alle Fenster die Projekt Camper Matten und sind sehr zufrieden damit. Ich haben keine Metallplättchen bestellt, denn in den Wohnraumfenstern halten die Matten auch so. Die Matten werden oben und unten hinter die Leisten von Verdunkelung/Fliegengitter geschoben und haten dann (auch während der Fahrt). Für das Fenster in der Schiebetür wäre keine Matte nötig gewesen, denn dort ist das Risiko einer Beschädigung der Originalverdunkelung gering. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Im Winter ist es eine zusätzliche Isolierung an den Fenstern.

Grüße Gerhard

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das sollte nicht abwertend klingen, die Matten sind eine tolle Isolierung und halten so hervorragend, wir sind sehr zufrieden. Mit den Magneten wird das aber nicht gelingen, so sollte das heißen!

Hallo @nick0297jan und @Mainline, vielen Dank für die prompte Antwort! Ihr habt damit meine Vermutung bestätigt und ich bestelle jetzt die Matten (ohne Plättchen) für den Wohnraum bei Project Camper.

Dieses Forum ist mit den sehr engagierten Mitgliedern für mich sehr wertvoll, ich lese genußvoll fast jeden Beitrag aus dem CG-Bereich. 🙋🏻‍♂️

Die ProjectCamper Matte sind sehr gut. 
wenn du auch Wintercamping macht dann sind die Aussenmatte meine Wahl. Besser mit Isolierung und Condenswasser. 

Hallo @PaulW, vielen Dank für deine prompte Antwort. Wir haben zusätzlich zu den Project Camper Matten fürs Fahrerhaus auch die Aussenmatte „Four Seasons“ von Hindermann. 🙋🏻‍♂️

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 55 Mitgliedern gesehen

JaexMex Deco Mifoss20 Mitmog Rockiebal D.Fleischer imrekallai _FKO nick0297jan husky-0815 FlyingT JPFFN Oberbayer silversurf ich10 Moasta Schmack bustrip Greekfan gruuni callilui Semmel200 MarioRS cuwupo Flanders Supertobi mkaesebe derDicke Kleber Emmental GCharly Hegau rage_0815 radrenner Brisko Fergie WuRie haaner chruesi MarcelW Californiger Mainline speedcow PaulW vieuxmotard VWFan EwaldTx Dexter stonie Julijul -michaR- gosswald Wolle27 McIntyre Jorichter
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.