Zum Inhalt springen

Turboschaden Grand California

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

uns hat es im Urlaub erwischt - Turbo defekt nach nur 39 tkm 😬.

Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch bei WerkstĂ€tten, ggf. auch freie WerkstĂ€tten? O-Ton VW „Kulanz wurde sofort abgelehnt, es gibt keinen Euro“.

Wir haben bisher zumindest erfahren, dass es eine relativ große Spanne selbst bei den VW HĂ€ndlern gibt. Das hilft uns natĂŒrlich jetzt nicht viel, da wir weit weg von zu Hause gestrandet sind.. aber nur deshalb Apothekerpreise zu zahlen, sehen wir auch nicht ein. Man konnte bei VW ebenfalls raushören, dass wir nicht die ersten GC Fahrer mit diesem Problem sind. 
Ich wĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen und Tipps jedenfalls freuen, vielleicht gibt es ja Alternativen?

Viele GrĂŒĂŸe 

Alwin

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alwin

3

• gosswald

3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

oh Schreck! wir haben 35tkm auf der Uhr, aber noch 2 Jahre Garantie!

keine Kulanz!? bei 39tkm!? das ist wirklich enttÀuschend!

Wo seid ihr denn liegen geblieben?

VG

GĂŒnter

Wir stehen im Schwarzwald, kurz vor Frankreich 😞. Wir hĂ€tten mit vielem gerechnet, aber nicht mit einem Turboschaden. Erst nach etwas suchen im Netz dazu wurde uns klar, da gibt’s anscheinend eine Dunkelziffer..

gab es irgendwelche "Warnzeichen"? oder wie hat sich der Schaden "angekĂŒndigt/bemerkbar" gemacht?

Ölwechsel/Ölstand? alles regelmĂ€ĂŸig gemacht?

fragt sich

GĂŒnter

Bei 100km/h auf der Autobahn ging die Warnleuchte an, und Leistung war weg. Öl immer bei VW zur Wartung gewesen, kein nennenswerter Verbrauch. Dazu immer penibel warmgefahren, eher sprittsparend unterwegs , und keine Passfahrten oder Gewaltritte. Ich wĂŒrde fast behaupten, man hĂ€tte hinter dem Lenkrad nicht viel besser machen können. đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

Der Fehlerspeicher zeigte dann „Fehler Turbolader Turbinenregelklappe : System klemmt, stĂ€ndig offen“. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

warst du immer in der selben Werkstatt? Hat diese Werkstatt auch den Kulanzantrag gestellt?

Da wĂŒrde ich noch einmal vorstellig werden

meint

GĂŒnter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 75 Mitgliedern gesehen

Berfuc alke Hubert_189 magicrunman T2-Fahrer n.t5 Mkroenicke bpunktm golf62 JaexMex nick0297jan ortho4 Semmel200 chruesi Hyperion Californiger callilui docman AndreGC680 Michlz Back_To_Bus Klusa GrandCalifornia Sternie Bertram-der-Bulli Nightmeet Thosch Currywurst apfelquark mpknight Onlyvans imrekallai EwaldTx msk Radfahrer radrenner huckyberry Bart7974 Salmix _FKO JPFFN GregorK Daik Brisko Flh75 Hein Benno_R Mifoss20 Emmental Alwin Mainline happymac gosswald jdlange Lienad Antheo stonie caliocean6.1 gser2 voelligahnungslos hans_771 Calumbus bustrip Moasta Schmack classicline2009 BePla Shibafan Cadde Jaron Oberbayer meisterf JoFe aderci ich10

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.