Zum Inhalt springen

6.1 Cali (Ocean - oder alle?): Leseleuchten vorn beim Campen

Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich drücke dir die Daumen, daß du deinen Plan umsetzen kannst  - ich selbst werde keinesfalls Strippen ziehen und dabei Rastnasen von geklipsten Verkleidungen zerstören...🤬

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die könnte man tatsächlich mal testen, aber vielleicht wird man vom eigenen Fußgeruch am Laken bewusstlos. Dann braucht es auch keine Leselampe mehr...

Ansonsten kann ich das, was Du schreibst, gut nachvollziehen. Ich selber stelle mir gerne die Lehne der Rückbank etwas flacher ein, schmeiße mir ein paar Kissen in die Ecke zwischen Verkleidung Beifahrerseite und Lehne,und fläze mich dann ins Eck. Kühlschrank nicht weit... Aber klar, wenn man zu zweit ist, sind Kompromisse gefragt.

Auch bei uns ist eine Leselampe am gedrehten Beifahrersitz gewünscht. Es ist jetzt wieder eine Akkuleuchte mit Clip geworden. Modell Nummer 1 ist der Clip nach 2 Jahren kaputt gegangen. Vielleicht hat die Leuchte von Gritin (No.G1331, ca. 15 €) eine längere Lebensdauer? Der Clip geht gut über den Anschnallgurt und hält die leichte Lampe ohne Probleme. Ob die drei Lichtfarben nötig sind wird sich zeigen, aber kaltweiß ist so hell, dass man auch als älteres Semester noch gut lesen kann. Grüße, Bärbel 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hej Bärbel,

die gleiche Klemm-Leselampe habe ich auch - seit nun schon 2 1/2 Jahren - und bin damit super zufrieden. Ich verwende sie abends im Bett (ans Buch geklemmt) und gerne auch im Bulli (da steckt sie auch schon mal seitlich am Klapptisch). Sie wurde schon unzählige Male hin- und hergebogen und hält bisher tapfer durch.

Die Akkuleistung finde ich ebenfalls super. Mit einer Ladung schaffe ich locker eine Woche mit durchschnittlich 2 Stunden Lesedauer pro Abend - für mich völlig ausreichend.

Wenn sich die Ladung dem ändern nähert, wird das Licht langsam dunkler - dann sollte man sie an den Strom hängen. Ich lese meistens - wahrscheinlich altersbedingt 🤓 - mit dem kaltweißen Licht. Zum Einschlafen verwende ich eher das Warmweiße.

Cool ist auch, dass man sie dimmen kann.

Für mich hat sich die Anschaffung (damals ca. 11 € wirklich gelohnt). Ich habe übrigens die schmale Ausführung. Gibt mittlerweile wohl auch eine Breitere.

Weiterhin frohes Schmökern!

VG Pedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 212 Mitgliedern gesehen

73er Multi22 Franki4711 BaerbelE Avante roibusch metalmax83 freeeze Breitler duke209 Gaessje a_tatscho Radkäppchen pku70 Filou04 vieuxmotard FreeDriver Bo209 AP2020 Svenni GruenNdB CalifornAx Raimaphi hansi999 MartinR Henar Häuptling hamu58 toulouse Mario2u Tim_Jochen Zeebulon Heizfeiz nick0297jan aare07 classicline2009 voelligahnungslos Emmental chillo CaliBeach2021 Pedi Ozeaner Matts DonPellegrino Californiger Xenia t3bulli Jackthehack Bulligonzo dedetto Dieselschnüffler velomox derDicke Michelle-Elke fringo Kramer1 fbn Sandraeb nettemario Adddi Christoph1234 Nero3 FlyingT gruuni Slow-Fox radrenner MaLachML calimerlin oceanfrank Greekfan enigma Johnny_Fly Muli Klaus5 Himmel Sonnenschein jrohh DerGeraet kazy p.eter GerSchi Myb40 Dreistein Ribelle bonanzarad T2-Fahrer jr1510 Feuerzunge Pitflit thomasvo FrankB Califanontour Semmel200 BulliSuse Q-Biker hans_771 Franz T. chruesi gngn bruece-lee +112 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.