Zum Inhalt springen

Luftstandheizung - merkwürdiges Verhalten - startet nicht

Empfohlene Beiträge

Moin, bin gerade in Baden-Württemberg unterwegs.

Heute Morgen auf dem Stellplatz:

Standheizung einschalten, gemütlich frühstücken.

Einschaltprocedere durchlaufen, alles mit OK bestätigt. Gedenkminute einlegen nach dem letzten OK. Heizung startet nicht.

Mehrmals versucht. Startet nicht.

Am Abend zuvor lief sie ohne Probleme.

Stand über Nacht an Landstrom, der gebuchte Strom war inzwischen verbraucht.

Habe dann die Landstromverbindung getrennt. Stecker beim Fahrzeug gezogen.

Neuer Versuch mit der Heizung.

Jetzt läuft sie ...!!?

Zufall?

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gruuni

2

• T2-Fahrer

1

• alexo

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gruuni,

kann es sein, das es zu "warm" war im Cali? Wenn die Heizung nicht anspringt, stelle ich sie ein oder zwei Stufen höher ein oder mache kurz die Beifahrertür auf, damit kalte Luft an den Sensor kommt. Verbaut habe ich schon eine kleine "Trennwand" nach vorn, hilft aber auch nicht besonders gut. Ich hatte ja vorher auch den T6. Da konnte man die Heizung auf kleiner Stufe durchlaufen lassen.  Jetzt schafft man das ja nur, wenn es richtig kalt ist oder wenn man Sauna möchte. Hat eigentlich schon jemand den Sensor an einen anderen Ort verlegt?

Also ich denke die Heizung ist angesprungen, weil Du die Tür aufgemacht hast zum Steckerziehen.

Gruß Axel

Axel, vielen Dank für deinen Hinweis. Erscheint mir logisch und eine Möglichkeit zu sein.

Trifft bei mir allerdings nicht zu. Kurz nach dem Aufstehen - im Innenraum waren es ca. 11 Grad - wollte ich die Heizung starten. Habe von Stufe 2-7 alles durchprobiert.....

Gruß 

Albrecht 

Bearbeitet von gruuni

Haben wir hier eigentlich nicht schon genügend Threads zur Luftstandheizung im T6.1?

Bitte mal dort etwas stöbern und auch neue Fragen stellen.

Hier ist dann wieder zu.

Gruß T2-Fahrer 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 35 Mitgliedern gesehen

tonitest alexo Radfahrer DonPellegrino jimmirain calimerlin BlackHawk T2-Fahrer chillo Zille Kakl62 Winter2004 CherryBuzz gruuni Emmental Morre-2 FlyingT voelligahnungslos Dieselschnüffler MPuTR Greekfan golf62 Tiatia Viola55 Hyperion Fabe mrx JoFe Cali-on-tour Bo209 Semmel200 Segelsonne Ferdl zpalm Feuerzunge

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.