Zum Inhalt springen

Verlängerte Gasdruckfeder für 198cm Stehhöhe

derkuurt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in einer California-Facebook-Gruppe hat ein Händler auf sein folgendes Angebot aufmerksam gemacht:

https://bicyclejack.de/produkt/bulli-gasdruckfeder/

Dabei handelt es sich um verlängerte Gasdruckfedern, die 198cm Stehhöhe unter der Kofferraumklappe ermöglichen sollen. Ich finde das grundsätzlich hochinteressant, da ich etwa 197cm groß bin und dadurch endlich gefahrlos unter die geöffnete Heckklappe laufen könnte. Stutzig machen mich aber drei Dinge:

Erstens hat der Händler unter seinem Facebook-Post die Kommentarfunktion abgeschaltet und bittet darum, Fragen direkt per E-Mail zu stellen, was bei mir den Eindruck erzeugt, dass er vielleicht einer kritischen Diskussion aus dem Weg gehen möchte. Zweitens gab es hier im Forum die Aussage, dass eine Verlängerung der Gasdruckfedern ohne Modifikation der Aufnahmepunkte rein geometrisch nicht möglich sei - ich sehe ein derartiges Angebot tatsächlich auch zum ersten Mal, während es stärkere Gasdruckfedern mit der Standardlänge ja in einigen Shops gibt. Und drittens geizt der Händler mit technischen Daten - man erfährt zwar die Stärke (1400 N), mehr aber nicht, insbesondere nicht den Hersteller. Das alles trägt bei mir nicht zur Vertrauensbildung bei, und ich möchte natürlich auch nicht, dass mir irgendwann mit einem lauten Knall die Klappe auf den Kopf fällt, während ich darunter stehe.

Was haltet ihr von dem Angebot? Technisch möglich, realistisch, qualitativ problemlos? Oder gibt es Pferdefüße?

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• bonanzarad

2

• FreeDriver

1

• derkuurt

1

• Thomas_Hohenzollern

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nette Idee - aber wenn ich hinten Keile unterlegen muß, komm ich schon jetzt nur noch ganz knapp an die geöffnete Klappe zum schließen. Bin 1,87m groß. Meine Freundin ist dann schon komplett raus 🥳

Moin,
ich habe es mit folgender Hilfe gemacht - danke nochmal dafür!:

https://www.caliboard.de/topic/40006-heckklappendämpfer-mit-größerem-hub-für-höheres-öffnen/?do=findComment&comment=542565

Funktioniert wunderbar!
Ich bin 1,90 und kann mich jetzt frei unter der Klappe bewegen.
Ich komme auch noch gut an die Klappe zum zuziehen.
Mein Mädel ist 1,60 - sie benutzt erst die Schlaufe zum beiziehen, greift dann um an die Klappe.
Ist auch kein Problem.

Die Federn dafür findet man z.B. hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Oder einfach nach 8710292067 in der Suchmaschine suchen.

Ich habe mich für 25mm entschieden:
Gewindestangen:

Verbindungsmuttern:

Gruß Markus 

Was wollt ihr denn alle unter der Heckklappe...??🙃

Bei uns steht die Heckklappe oftmals den ganzen Tag offen, um a) frische Luft in den Innenraum zu bringen und b) damit man nicht ständig auf und zu machen muss, wenn man mal was hinten raus holen will.
Und wenn man eine gewisse Größe hat, kann man ein Lied davon singen, wie oft man sich dann doch daran schon den Schädel gerannt hat...🙃
Zudem will ich auch nicht ständig in gebückter Haltung hantieren, wenn man was am Kofferaum macht.
Letzter Punkt ist die Außendusche. Jetzt muss ich mich nicht mehr bücken beim Duschen. Das ist supertoll! 😃

Also mich hat es ca. 60 Euro gekostet und ich liebe diese neue Kopffreiheit.
Bin jedesmal happy, wenn ich die Klappe soooo weit öffne. 🥳

LG

Bearbeitet von bonanzarad
Noch ein paar Rechtschreibfehler eingebaut... ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 80 Mitgliedern gesehen

MartinR Startlinetdi Tim_Jochen sunshower AP2020 MaLachML Bullimeier die_braue stoxn Q-Biker Mayareno OlanCali classicline2009 schroedi JM96 Thosch Schrankwand5.2 derkuurt CaliBeach2021 Häuptling Blacky78 infonaut werblatt bnhes reisender marchugo Matts Morre-2 Mitmog nick0297jan Segelsonne nofraghein bonanzarad wobie Californiger zpalm th1wob MrHomn smooothie Emmental DonPellegrino tonitest T2-Fahrer danshred calimerlin fringo FlyingT Raptural radlrob FreeDriver Portnoy shoulders chillo mrx BONNIGEL Thomas_Hohenzollern GruenNdB Bo209 MojoT7 KaptnJoe dedetto MPuTR oceanfrank Matze14612 MoR Paulaner Aurora2023 nomate Der_Billa Muli donneahi go-create mb0610 Famous13 Almroad ruedigerZ MUC_Cali t3bulli Studio54 Radfahrer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.