Martin01 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Ich würde auf 3,3bar gehen.Neue Reifen können das gut vertragen.Irgendwo steht auch auf dem Reifen(max load),wie viel der Reifen maximal an Luftdruck(im kalten Zustand)verträgt.Wenn du im Hochsommer wirklich bei warm gefahrenen Reifen auf über 3,6bar kommst,kannst du im kalten Zustand ja nochmal etwas mit dem Luftdruck heruntergehen Bearbeitet 15. April von Martin01 Link zu diesem Kommentar
Feuerzunge Geschrieben 15. April Autor Teilen Geschrieben 15. April Ok, Danke - dann gehe ich auf 3,3 bar 2 Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Runter... und dann weiter gucken in 4 Wochen 10 Grad = 0.1 bar von 5 auf 30 nicht schlimm bisserl mehr halt von 35 Hochsommer auf 5 kritisch. 35 hat der Reifen nach wenigen km daher immer kalt messen oder im Hinterkopf behalten..und nicht vorschnell ablassen. zuviel ( Der General und andere vertragen max 3.4 kalt) bringt deutlich reduzierte Haftung, also nicht übertreiben. lg BR auch mal mit nur 2.5 Gripp suchend 😂 Link zu diesem Kommentar
Feuerzunge Geschrieben 15. April Autor Teilen Geschrieben 15. April Super - alles klar. Sind jetzt 3,3 bar rundherum drin - bin gerade gefahren, den Unterschied von 3,7/3,5 auf 3,3/3,3 merkt man deutlich! Hab meinem Werkstattmenschen kurz eine Mail geschrieben, und gefragt, warum die 3,7/3,5 rein getan haben, ob es ein Versehen war, oder ob der Hankook vielleicht mehr braucht. Aber ich vermute, die haben das von der Tabelle falsch abgelesen... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge